DIY, Wohnen, Einrichten und Design aus Köln



Schönes für den Haushalt – Utensilien zum Putzen und Spülen

Category : Living · (1) Comment August 10, 2018

[Werbung]

Geht es um den Haushalt, muss es vor allem eins sein: praktisch. Die Ästhetik bleibt meistens auf der Strecke. Dabei ist es doch eigentlich gar nicht so schwer, gleichzeitig auf Pragmatik und Ästhetik zu achten. 

Schaut man sich aber in den Geschäften um, wird man eines besseren belehrt. Spülbürsten aus Plastik in vermeintlich ergonomischer Form, Putzlappen und Spülschwämme in Augenkrebs verursachenden Neonfarben, von Spülmittelflaschen will ich gar nicht anfangen. Muss man als Produktdesigner für Haushaltsgegenstände etwa ein Hässlichkeitsseminar belegen?

Entschuldigung, gibt’s das auch in schön?

Doch zum Glück geht das auch anders. Es gibt sie tatsächlich, die Dinge für den Haushalt, die gleichermaßen schön und praktisch sind. Man muss sie nur etwas länger suchen, denn in den üblichen Drogeriemärkten sind sie nicht zu finden. 

Damit ihr nicht so lange danach suchen müsst, habe ich die neue Serie „Schönes für den Haushalt“ ins Leben gerufen.

Denn umgibt man sich mit schönen Dingen, ist auch die nervige Hausarbeit viel erträglicher. 

Schönes und Nachhaltiges für den Haushalt

Hinzu kommt der eigentlich viel wichtigere Aspekt der Nachhaltigkeit. Denn jedes Teil aus Plastik, was vermieden werden kann, ist ein Schritt in ein nachhaltigeres Leben.

Spülbürsten und Besen aus Holz und Naturfasern sehen nicht nur viel hübscher aus als ihre Artverwandten aus Plastik, sie sind eben auch viel besser für unsere Umwelt. Denn wir alle wissen ja, wo das Plastik am Ende landet.

Auch Spül- und Putzlappen müssen nach einigen Tagen in Gebrauch nicht im Müll landen. Lappen aus Baumwolle lassen sich easy bei 90° in der Maschine waschen und sind danach wie neu.

Schönes für den Haushalt von Humdakin

Einer meiner Lieblingshersteller für schöne Haushaltsgegenstände, Spülmittel und Textilien ist das Dänische Unternehmen Humdakin.

Humdakin hat es sich zur Aufgabe gemacht ansprechendes Design mit Saubermachen zu verbinden. Das ist ihnen verdammt gut gelungen.

Ich erfreue mich nun schon seit einiger Zeit jeden Tag aufs Neue an den schönen Spültüchern, Holzbürsten und auch dem Spülmittel. Auf eine faire und umweltschonende Herstellung wird ebenso großen Wert gelegt.


Habt ihr auch Lust, die Produkte von Humdakin zu testen?
Dann schaut mal auf meinem Instagram Profil vorbei. Dort verlose ich unter diesem Bild einen fettes Paket voll mit schönen Dingen für deinen Haushalt. Hier geht’s zum Gewinnspiel.



(1) Comment

[…] dadurch die Funktion nicht beeinträchtigt werden.Ebenso wie bei den Küchenutensilien, die ich im ersten Teil meiner Serie „Schönes für den Haushalt“ vorgestellt habe, ist es gar nicht so einfach […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wenn Du kein Bot bist, löse diese kleine Aufgabe: *

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?