DIY, Wohnen, Einrichten und Design aus Köln



Schönes für den Haushalt – der Bo Touch Bin Abfalleimer von Brabantia

Category : Living · (1) Comment August 20, 2018

[Werbung]

Keiner will sie haben, jeder braucht und besitzt sie. Die Rede ist von Mülleimern. Am besten sollen sie gut versteckt im Schrank sein, denn Abfalleimer haben nicht gerade einen guten Ruf was Ästhetik angeht.

Dass das auch anders geht, zeigt der zweite Teil meiner Serie „Schönes für den Haushalt“. Der Niederländische Hersteller Brabantia hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Haushalt nicht nur zu vereinfachen sondern auch zu verschönern. Mit ihrem brandneuen Abfalleimer Bo Touch Bin wird der Mülleimer zum Einrichtungsgegenstand und muss nicht mehr versteckt werden.

Der Bo Touch Bin vereint Pragmatik und Ästhetik

In unserer Küche ist einfach kein Platz vorhanden, um die Abfallbehälter in einem Schrank zu verstauen. Umso wichtiger ist es, dass der Mülleimer schön aussieht. Gleichzeitig darf dadurch die Funktion nicht beeinträchtigt werden.

Ebenso wie bei den Küchenutensilien, die ich im ersten Teil meiner Serie „Schönes für den Haushalt“ vorgestellt habe, ist es gar nicht so einfach solch einen Mülleimer zu finden. Die meisten schönen Exemplare sind wahnsinnig unpraktisch. Das merkt man aber immer erst, wenn sie eine Weile in Gebrauch sind. Was zum Beispiel gar nicht geht, sind Müllbeutel, die aus dem Mülleimer heraus gucken. Oder Treteimer, die bei jedem Öffnen mit dem Fuß immer ein Stückchen weiter rutschen und irgendwann gefühlt am anderen Ende der Küche stehen. Hier kommt der Bo Touch Bin von Brabantia ins Spiel. Dieser Abfalleimer macht nämlich alles richtig:


Ohne übertreiben zu wollen, der Abfalleimer von Brabantia ist genau das, was ich seit Ewigkeiten gesucht habe. Er vereint Funktion und Ästhetik auf perfekte Art und Weise. 

  • Schlichtes und ansprechendes Design – der passt in jede Küche
  • Platzsparend – steht eng an der Wand oder in der Ecke
  • Keine sichtbaren Müllbeutel
  • Perfekte Höhe – schont den Rücken und erleichtert die Fußbodenreinigung
  • Soft Touch Verschluss – öffnet leise mit einer leichten Berührung. Bei Bedarf bleibt der Deckel länger offen.
  • Leicht zu reinigen durch herausnehmbare Einsätze 
  • Verstellbare Beine sehen hübsch aus und sorgen für festen Stand
  • Erhältlich mit verschiedenen Kunststoffeinsätzen für die optimale Mülltrennung


Auf den Abfalleimer gibt Brabantia ganze 10 Jahre Garantie. Er ist außerdem mit dem Cradle to Cradle Bronze Zertifikat ausgezeichnet worden. Dieses Zertifikat bewertet die Materialwiederverwertung, die Verwendung von erneuerbaren Energien, den Wasserschutz und die soziale Gerechtigkeit eines Unternehmens oder Produkts.


Der Bo Touch Bin ist außer in Schwarz und Weiß auch in vielen anderen tollen Farben erhältlich. Es gibt sogar ein goldenes Modell. 

Außerdem kann man sich im Onlineshop seine ganz eigene Kreation gestalten. Im Onlineshop gibt es neben Bo Touch Bin übrigens auch noch andere tolle Mülleimer, die einen Blick wert sind. 

Zwei Kunststoffeinsätze für die optimale Mülltrennung



(1) Comment

Simon
6 Tagen ago · Antworten

hey,

ich bin begeistert mega toll

gruss Simon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wenn Du kein Bot bist, löse diese kleine Aufgabe: *

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?