DIY, Wohnen, Einrichten und Design aus Köln



Neues Geschirr von Artdentiy + Rezept für Himbeer Hafer Drink

Category : Living · (2) Comments September 29, 2015

Table Setting with Artdentity Porcelain – www.craftifair.com

 

[Werbung] Habt Ihr eine Lieblingsmahlzeit? Für mich ist das Frühstück definitiv die beste Mahlzeit am Tag. Manchmal gehe ich Abends schon mit einer Vorfreude auf das Frühstück am nächsten Morgen ins Bett. Dann male ich mir schon ganz genau aus, was ich am nächsten Morgen essen werde. Ich muss gestehen, das klingt schon ein bisschen verrückt.

 

Das perfekte Frühstück ist für mich sehr ausgiebig, vielseitig und findet in Gesellschaft meines Liebsten statt. Im Alltag fällt das Frühstück – wahrscheinlich wie bei den meisten Menschen – doch meist etwas kleiner aus. Es fehlt einfach die Zeit für ausgedehnte Essensgelage.

 

Endlich Sonntag!

Doch dann kommt endlich der Sonntag. Da nehmen wir uns die Zeit für das perfekte Frühstück. Wie ich es liebe besondere Köstlichkeiten zuzubereiten, während der Duft von Kaffee und frischen Brötchen in der Luft liegt. Sonntags ist auch Zeit um einen leckeren Himbeer-Hafer Drink zu zaubern. Das Rezept dafür gibt es übrigens weiter unten.

Es kommen frische Blumen auf den Tisch, Kerzen werden angezündet und das schöne Geschirr wird aus dem Schrank geholt. Auch wenn das wohl etwas altmodisch klingt, aber manche Dinge sind einfach zu schön um sie im Alltag zu benutzen. Etwas Besonderes sollen sie ja sein.
Dann macht das Sonntagsfrühstück nämlich doppelt so viel Freude.

 

Neues Geschirr von Artdentity

Mein neues Geschirr von Artdentity ist auf jeden Fall etwas ganz besonderes. Das zeitlose Design und die hochwertige Verarbeitung haben mich auf Anhieb überzeugt. Die Stücke werden alle in Handarbeit in Deutschland hergestellt. Na wenn das kein Kaufgrund ist.
Teller, Becher, Käseglocke und Butterdose stammen aus der Serie Pure. Pures Weiß, filigranes Porzellan und eine angeraute Oberfläche.

 

Bei Artdentity gibt es aber nicht nur tolle Porzellanstücke, auch die mundgeblasene Karaffe und die dazu passenden Gläser stammen von der Manufaktur. Eine Weile habe ich überlegt, die Karaffe in Altrosa zu nehmen, habe mich aber doch für ein solides Grau entschieden. So bin ich eben. Außerdem sieht der knallpinke Himbeer-Drink in den grauen Gläsern doch Bombe aus, oder? War also die perfekte Farbwahl.

 

Schaut doch mal im Online Shop von Artdentity vorbei.

 

Table Setting with Artdentity Porcelain – www.craftifair.com

Table Setting with Artdentity Porcelain – www.craftifair.com

Table Setting with Artdentity Porcelain – www.craftifair.com

Table Setting with Artdentity Porcelain – www.craftifair.com

Table Setting with Artdentity Porcelain – www.craftifair.com

Table Setting with Artdentity Porcelain – www.craftifair.com

Table Setting with Artdentity Porcelain – www.craftifair.com

 

Rezept für einen leckeren und veganen Himbeer-Hafer Drink

 

Zutaten:

  • 400g gefrorene Himbeeren
  • 1 reife Banane
  • 500ml Hafermilch
  • Saft einer halben Zitrone
  • 2 Teelöffel Agavendicksaft

Zubereitung:

Die reife Banane in Stücke schneiden und zusammen mit den leicht angetauten Himbeeren in ein hohes Gefäß geben. Einen Teil der Hafermilch dazu geben und mit dem Pürierstab bzw. dem Mixer pürieren. Den rest der Hafermilch nach und nach dazu geben, bis eine sämige Konsistenz erreicht ist. Mit dem Zitronensaft und dem Agavendicksaft nach Belieben abschmecken. Ich mag es gerne ein bisschen saurer. Sauer macht lustig.
Durch die gefrorenen Himbeeren ist der Drink beim servieren schön kalt und muss nicht erst gekühlt werden.
Schmeckt verdammt lecker und ist gesund!

 

 

In Kooperation mit Artdentity, vielen Dank!!

 

 



(2) comments

Julie Mænnchen
3 Jahren ago · Antworten

Where are the beautiful placemats from?

    Antonia von Craftifair
    3 Jahren ago · Antworten

    Hey Julie,

    they are from Granit :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wenn Du kein Bot bist, löse diese kleine Aufgabe: *

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?