DIY, Wohnen, Einrichten und Design aus Köln



Neuer Essplatz für die Katzen

Category : DIY · (9) Comments August 7, 2013

Essplatz für Katzen - www.craftifair.com

Schon wieder geht es um die Küche. Aber unsere Katzen Pinkie und Flocke müssen ja auch einen schönen Essplatz haben, an den man gerne kommt. Vorher sah es dort einfach viel zu kahl aus.

The Kitchen again. But our cats Pinkie and Flocke wanted to have a nice place for their food, too.
The wall next to our kitchen table looked so naked.

Zuerst habe ich das gewünschte Motiv mit Hilfe einer Schablone, die ich vorher hergestellt habe, auf die Wand gezeichnet. Man sollte dabei mit dem Bleistift nicht zu fest aufdrücken, denn so kann man eventuelle Fehler besser ausradieren.

At first I drawed the subject with a pencil onto the wall. I made a template for this before.

Katzenplatz_bleistift

Zum ausmalen der Katzenmotive habe ich handelsübliche, schwarze Abtönfarbe verwendet.

To paint the cats I used usual black wall color.

Katzenplatz_prozess

Für das Gesicht und die Fellstruktur habe ich mit weisser Acrylfarbe gearbeitet.

For the face and the structure of the fur I used white acrylic color.

Katzenplatz_fertig

Um den Essplatz noch stärker hervorzuheben, habe ich noch einen Rahmen aus Washitape auf den Boden geklebt. Das Grün passt auch gut zu unseren Küchenstühlen.

I made a border out of washi tape around the food bowls, so it is more highlighted.

Katzenplatz_Pinkie

Den Katzen ist es vermutlich herzlich egal wie ihr Essplatz aussieht, hauptsache der Fressnapf ist immer voll. Der Wassernapf steht übrigens an einer anderen Stelle, weil Katzen es nicht mögen, wenn sie währen ddem Trinken den Geruch von Futter in der Nase haben.

I think the cats don´t really care what their food place looks like, the important thing is that their bowls are always filled with food.



(9) comments

Isabel
6 Jahren ago · Antworten

Das ist ja eine zuckersüße Idee! :)

Roboti
6 Jahren ago · Antworten

Das sieht so genial aus!

Meri
6 Jahren ago · Antworten

Oh, das ist ja super süß! Werd ich mir für meine eigene Mietze merken :)

Eva
6 Jahren ago · Antworten

Wow, du hast echt Zeichentalent. Die Katzen sind total süß geworden.

Danke!

Hanne M
6 Jahren ago · Antworten

this is SO cute :D I love the idea

Julia
6 Jahren ago · Antworten

zuckersüß, deine kätzchen. sowohl die gezeichneten, als auch die echten. was ist das denn für ein fußboden bei euch in der küche, linoleum? viele grüße aus hamburg

[…] als allmorgendliche Aufstehmotivation, eine riesengroße Couch, jede Menge Kunst und ganz unbedingt diesen Essplatz für den Lieblingskater! Falls ich spontan zu einer großen Menge Geld kommen sollte, seht ihr […]

Karine Fortier
6 Jahren ago · Antworten

Such a lovely idea! That would make any cat super happy :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wenn Du kein Bot bist, löse diese kleine Aufgabe: *