Ein Stillleben von Austern mit Zitrone und Salz – Kunst für die Küche

[Werbung]

Lange war ich auf der Suche nach dem perfekten Kunstwerk für die Küche. Zweifelsohne gibt es unzählige Anbieter für die schönsten Poster und Artprints. Doch der Gedanke an ein klassisches Ölgemälde ließ mich nicht los. Was könnte besser in die Küche passen als ein Stillleben von Austern mit Zitrone und Salz?

Kunstreproduktion Edouard Manet - Austern

In das Werk „Austern“ von Edouard Manet habe ich mich schon vor einigen Jahren verguckt, als ich es zufällig in einem meiner unzähligen Kunstbücher entdeckte. Das Originalwerk hängt in der National Gallery of Art in Washington D.C.. So unerreichbar dieses Kunstwerk immer war, ging es mir doch nie aus dem Kopf. Irgendwann wollte ich zumindest etwas Ähnliches in meiner Küche hängen haben. Dabei bin ich bei weitem kein Verfechter von Austern. Rein von ihrer Ästhetik her hat es mir die luxuriöse Spezialität jedoch angetan.

Reproduktionen großer Künstler bei Bimago

Sollte mein Traum von Manets Austern nun doch wahr werden?
Bimago bietet in seinem Onlineshop eine riesige Auswahl an Reproduktionen von Kunstwerken vieler bekannter Künstler an.
Wie geht das? 70 Jahre nach dem Tod des jeweiligen Künstlers erlischt das Urheberrecht und das Werk kann von jedem genutzt werden. So ist möglich von berühmten Kunstwerken, deren Urheberrechte bereits verjährt sind, Reproduktionen anzubieten.

Bimago bietet die Reproduktionen der Kunstwerke als Druck auf Leinwand in verschiedenen Größen an. Das Originalwerk „Austern“ von Manet hat eine Größe von etwa 40 x 47 cm. Die Ausführung in meiner Küche ist etwa doppelt so groß. So kann jeder die für sich passende Größe wählen.

Ich habe mich den Premiumprint entschieden. Dabei wird von Hand noch eine transparente Lackschicht mit sichtbaren Pinselstrichen aufgetragen. So bekommt die Reproduktion noch mehr Tiefe und eine gewisse Wertigkeit.

Reproduktion - Ja oder Nein?

Ich bin wirklich begeistert von der Qualität der Reproduktion. Das Motiv passt perfekt in unsere Küche. Die Farben des Gemäldes – pardon, dem Druck – harmonieren mit dem Interior. Die groben Pinselstriche von Manet lassen die Austern bei näherem Hinsehen zu abstrakten Gegenständen verschwimmen. Dadurch wirkt das Kunstwerk nicht zu aufdringlich.

Würdet Ihr euch eine Reproduktion eines Kunstwerks aufhängen? Ich bin gespannt auf eure Meinungen.

Übrigens bietet Bimago nicht nur Kunstdrucke an, sondern auch Poster, Wandbilder, Tapeten und vieles mehr zur Verschönerung der eigenen vier Wände. Schaut mal vorbei.

 

About

Antonia Schmitz

Hi, ich bin Antonia Schmitz, 35 Jahre alt, komme aus Köln und bin die Gründerin von Craftifair.

Inspirationen für dein Zuhause, originelle und anspruchsvolle DIY-Projekte, Tipps für einzigartige Shops und Labels oder einfach schöne Dinge für ein schöneres Leben – all das findest du hier auf Craftifair. Immer mit viel Liebe zum Detail und einem scharfen Sinn für Ästhetik. 

Privacy Preference Center