Wanduhren – über dieses Thema habe ich mir lange überhaupt keine Gedanken gemacht. In letzter Zeit tauchen jedoch immer häufiger wunderschöne Modelle in den Timelines des Internets auf. Plötzlich fange ich an über die Notwendigkeit einer Wanduhr nachzudenken. Meistens schaue ich auf mein Handy um die aktuelle Uhrzeit zu checken, ja auch wenn ich eigentlich eine Armbanduhr trage. Ist wohl eine Angewohnheit, die nicht mehr so schnell abzulegen ist.

 

Ich mag es eben schlicht.

 

Zuhause aber, beim Backen, Putzen oder was auch immer für Tätigkeiten fernab von Laptop und Smartphone, will die Uhrzeit ja auch ab und an gecheckt werden. Ich habe mich dem Thema Wanduhren also angenommen und die Onlineshops durchstöbert. Meine elf Favoriten sind allesamt sehr dezent und vor allem modern. Ihr glaubt nicht, was es für schlimme Wanduhren zu kaufen gibt. Auffällig ist auch, dass nur ein Modell mit Zahlen bestückt ist. Ja, ich mags eben schlicht. Schön sind sie alle, das macht die Entscheidung nicht einfacher.

 

Welches Modell gefällt dir denn am besten? Oder magst du doch lieber etwas ganz anderes? Ich bin auf deine Meinung gespannt.

 

 

 

die schönsten Wanduhren für dein Zuhause

 

 

 

  1. Marble Wanduhr in grün von MENU
  2. Wanduhr aus Beton von WertWerke
  3. Mitis Wanduhr in Pfirsich von Rosenthal
  4. THIN Wanduhr von TEO
  5. Wanduhr aus Eiche von Applicata
  6. Wanduhr in schwarz weiß von PICTO
  7. Grafische Wanduhr in Mint von Georg Jensen
  8. eckige Wanduhr von Blauwberry
  9. Wanduhr aus Beton von Urform
  10. eckige Wanduhr in dunkelgrau von Sigel
  11. Wanduhr in beige von Mondo

 

 

Die Links sind Afilliatelinks.

About

Antonia Schmitz

Hi, ich bin Antonia Schmitz, 35 Jahre alt, komme aus Köln und bin die Gründerin von Craftifair.

Inspirationen für dein Zuhause, originelle und anspruchsvolle DIY-Projekte, Tipps für einzigartige Shops und Labels oder einfach schöne Dinge für ein schöneres Leben – all das findest du hier auf Craftifair. Immer mit viel Liebe zum Detail und einem scharfen Sinn für Ästhetik. 

Privacy Preference Center