DIY, Wohnen, Einrichten und Design aus Köln



IKEA und Nachhaltigkeit? – Die neue handgemachte Kollektion INNEHÅLLSRIK

Category : Living · No Comments Juni 27, 2018

[Werbung für IKEA]

 

IKEA Innehalsrik Kollektion nachhaltigkeit

 

 

 

IKEA möchte etwas bewirken

 

 

Die meisten werden den riesigen schwedischen Möbelkonzern IKEA wohl nicht mit dem Begriff der Nachhaltigkeit in Verbindung bringen. Doch IKEA möchte etwas bewirken.

 

Die neue limitierte Kollektion INNEHÅLLSRIK ist bereits die siebte Kollektion, die in Zusammenarbeit mit Kunsthandwerkerinnen in Indien entstand. Seit 2013 kooperiert IKEA mit indischen Sozialunternehmen und schafft dort Arbeitsplätze für talentierte Frauen und sichert deren Existenzen.

 

Alle Produkte dieser Kooperation werden von Frauen in Indien von Hand hergestellt. Sogar an der Entwicklung der Kollektion waren die Kunsthandwerkerinnen maßgeblich beteiligt.

 

 

IKEA Innehalsrik Kollektion nachhaltigkeit

 

 

 

Sommerliche Textilien und geflochtene Körbe aus Bananenfasern

 

 

Als IKEA mich gefragt hat, ob ich ein paar Produkte aus der Kollektion in meiner Wohnung unterbringen möchte, ist mir sofort das Schlafzimmer eingefallen. Die tiefblauen Textilien bringen sommerliche Frische ins Schlafzimmer. Außerdem habe ich schon eine gefühlte Ewigkeit nach einer schönen Möglichkeit für die Aufbewahrung der Schmutzwäsche gesucht. Da sind die Körbe wirklich perfekt.

 

Wollt ihr noch mehr über die Kollektion wissen und auch noch mehr Fotos aus meinem Schlafzimmer sehen? Dann schaut doch mal auf dem IKEA Blog vorbei! Dort gibt es einen ausführlichen Artikel von mir. Hier geht’s zum Artikel.

 

 



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wenn Du kein Bot bist, löse diese kleine Aufgabe: *

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?