Move – dynamisches Sitzen und Stehen

[Werbung]
Ab sofort hocke ich nur noch am Schreibtisch. Dass das alles andere als unbequem ist liegt an meinem Neuzugang für das Arbeitszimmer: Der flexible Hocker Move von Varier Furniture sorgt für bessere Haltung beim Arbeiten. Ich stelle euch hier das außergewöhnliche Sitzmöbel Norwegischer Herkunft näher vor:

Optimale Unterstützung für kontinuierliche Bewegung am Schreibtisch

Ganz egal ob Homeoffice oder klassischer Bürojob, wer am Tag viele Stunden am Schreibtisch vor dem Computer sitzt, kennt die Probleme: miese Haltung, Rückenschmerzen und vor allem wenig Bewegung.

Ich möchte nicht behaupten, dass der Move von Varier Furniture ein Wunderstuhl ist, der all diese Probleme löst. Vielmehr unterstützt er uns dabei auf eine bessere Haltung zu achten und ein wenig Bewegung in die sitzende Tätigkeit zu bringen.

Move bietet dem Körper optimale Unterstützung für kontinuierliche Bewegung im Sitzen und im Stehen. Der Hocker ist nämlich extra so konzipiert, dass man sich einfach bewegen muss, auch im Sitzen.
Durch die Höhenverstellbarkeit ist er der ideale Arbeitsstuhl, auch für höhenverstellbare Arbeitstische.

Norwegisches Design aus den 80er Jahren

Entworfen wurde der außergewöhnliche Hocker von dem norwegischen Designer
Per Øie in den 80er Jahren.

Heute ist Move ein absoluter Klassiker und setzt bis heute Standard für Sitzmöbel am modernen Arbeitsplatz.

Per Øie hat mit Move einen Hocker erschaffen der nicht nur durch sein einmaliges Design überzeugt sondern auch durch seine optimale Funktionalität.

Move gibt es heute in zwei verschiedenen Größenausführungen und in vielen verschiedenen Farbkombinationen. So findet jeder garantiert seinen Lieblingshocker.

Hier kann der Hocker ganz bequem online konfiguriert und direkt bestellt werden: www.varierfurniture.com

Immer in Bewegung. Auch im Sitzen

Ich habe zwar keinen höhenverstellbaren Schreibtisch, dennoch nutze ich die Möglichkeiten des Hockers voll aus. Ich arbeite einfach ab und zu an meinem Rollschrank. Der hat nämlich die perfekte Höhe um mit dem Move im Halb-Stehen daran zu arbeiten.
Möchte ich wieder am Schreibtisch sitzen, fahre ich einfach runter und dreh mich um.

So kann ich viele Sitz-Variationen in meinen Schreibtisch-Alltag einbringen und harre nicht stundenlang in der gleichen krummen Position aus. Das Sitzen auf Hockern sorgt dazu automatisch für eine bessere Haltung. Man sitzt viel öfter gerade. Achtet mal darauf.

Der abgerundete Fuss des Move Hockers sorgt außerdem dafür, dass man ständig in Bewegung ist während man am Schreibtisch sitzt. Ein bisschen Kippeln, easy zur Seite lehnen oder zur Musik wippen.

Es ist sogar wissenschaftlich erwiesen, dass man mit dem Move durchschnittlich 18% mehr Kalorien verbrennt als mit einem herkömmlichen Bürostuhl (Die NEAT–Zertifizierung wurde von der renommierten Mayo–Klinik durchgeführt).