DIY, Wohnen, Einrichten und Design aus Köln



Das ist die perfekte Wandfarbe für das Schlafzimmer + Gewinnspiel

Category : Living · (31) Comments Oktober 30, 2018

[Werbung]

Herbal Love – Ein leicht ergrautes Grün im Schlafzimmer

Der Raum, in dem wir schlafen, soll uns Erholung bieten. Hier wollen und sollen wir zur Ruhe kommen und Kraft für den nächsten Tag tanken.

Deshalb ist es so wichtig, eine möglichst beruhigende Umgebung im Schlafzimmer zu schaffen. Das Farbkonzept spielt dabei eine entscheidende Rolle. So unterschiedlich Farben sind, so verschieden wirken sie sich auf unsere Psyche aus. Einem dunklen Grün wird eine sehr beruhigende Wirkung nachgesagt. Mit einem Hauch von Grau ist es die perfekte Wandfarbe für das Schlafzimmer. Sie trägt den Namen Herbal Love und ist eine von 15 Farben aus der brandneuen Produktlinie Stiltalent by toom. Die Farbe ziert nun schon einige Wochen unser Schlafzimmer und wir fühlen uns sehr wohl.

Ein Farbton – zwei Strukturen

Das Besondere: Alle Stiltalent Farbtöne sind in zwei verschiedenen Strukturen erhältlichPremiummatt für ein schönes mattes Finish und außerdem Sandstruktur für eine leicht angeraute Oberfläche. Aber keine Angst, mit Raufaser hat das nichts zu tun.

Jede Struktur hat ihre besonderen Reize. Werden sie miteinander kombiniert, können schöne Effekte erzielt werden.

So habe ich die beiden Strukturen miteinander kombiniert

Ich habe unser Schlafzimmer komplett mit Herbal Love in Premiummatt gestrichen, und an Stelle des Betthauptes mit der Sandstruktur im selben Farbton einen Akzent gesetzt.
Damit sich das Betthaupt noch etwas mehr von der Wand abhebt, habe ich die Farbe mit Sandstruktur auf eine Hartfaserplatte gestrichen. Die Hartfaserplatte kann bei toom auf das gewünschte Maß zugeschnitten werden.

Das so entstandene Betthaupt bekommt dadurch Räumlichkeit und ist dennoch zurückhaltend. Quasi ein Hauch von Betthaupt.

Kleine Tricks für ein besonderes Raumgefühl

Außer das Betthaupt mit der anderen Struktur etwas abzuheben, habe ich noch einen weiteren Trick angewendet. Ich habe hier nicht wie sonst üblich die Wände bis zur Decke gestrichen, sondern etwa 30 cm weiß gelassen. So verschwimmen die Ecken und durch eine optische Täuschung wirkt der Raum größer als vorher. Obwohl dunklere Farben normalerweise das Gegenteil bewirken. Vor allem in kleinen Räumen. Es lohnt sich also, etwas zu experimentieren. Es ist ja nur Farbe.

Schöne Lichtschalter von Gira

Viele Farbtöne und viele Gestaltungsmöglichkeiten gesammelt in einem Buch

Neben Herbal Love gibt es noch 14 weitere Trendfarbtöne, die ebenfalls alle von weiteren wunderbaren Bloggerinnen vorgestellt werden. Alle Gestaltungsideen werden gesammelt in dem Buch Stiltalent by toom: Talentschmiede vorgestellt. Das Inspirations- und Nachschlagewerk ist Mitte Oktober erschienen und ist in allen toom Filialen erhältlich.

Verlosung: Bei mir könnt ihr ein druckfrisches Exemplar des Buches „Stiltalent by toom: Talentschmiede“ inklusive einem 50€-Gutschein von toom gewinnen. Damit kann der/die glückliche GewinnerIn sich direkt an das neue Farbprojekt wagen.

Hinterlasst mir für die Teilnahme einfach hier unter dem Artikel einen Kommentar für welchen Farbton ihr euch entscheiden würdet.

Teilnahmeschluss ist Sonntag der 04.11.2018 um 23:59.
Teilnahmebedingungen.



(31) comments

Renée
3 Wochen ago · Antworten

Die Farbkombinationen sind alle so unfassbar schön. Da fällt es einem echt schwer sich zu entscheiden.
Mein Favorit ist Marshmellow.

Caroline Chollet
3 Wochen ago · Antworten

Hallo, toll sieht es aus dein neues Schlafzimmer – die beruhigende Wirkung kann man auch über den Bildschirm spüren. Ich würde mich auch sofort für Herbal Love entscheiden, denn Grau-Grün übt auf mich schon lange eine magische Wirkung aus!

Christina Scharf
3 Wochen ago · Antworten

Hallo Antonia,

seit langem bin ich auf der Suche nach einem „Waldgrün“ – Herbal Love ist genau das Richtige für mich!

Buchholz, Denny
3 Wochen ago · Antworten

Wir wollen auch gerade unser Schlafzimmer neu gestalten und Herbal Love wäre dafür genau richtig…

Nicole Mueller
3 Wochen ago · Antworten

Tolle Farben! Planen gerade die Umzüge von 3 Kids innerhalb des Hauses und müssen viiiiiel streichen, da kommt etwas Inspiration gerade recht :-)

Jana
3 Wochen ago · Antworten

ich würd mich für die Farbe CUPCAKE entscheiden,die finde ich wunderschön und würde ganz toll in meine Wohnung passen

LG

Johanna
3 Wochen ago · Antworten

Liebe Antonia, Ich habe mich auf deinem Instagram-Account in die Farbe verliebt und mich deswegen sehr über diesen Blogpost gefreut. Ich finde, die Farbe Herbal Love schafft eine richtig entspannte Atmosphäre und sieht dabei so edel aus. Für mein noch weißes Schlafzimmer perfekt.

Anni
3 Wochen ago · Antworten

Den Farbton Green Tea finde ich total schön,für diesen würde ich mich entscheiden.

Jan
3 Wochen ago · Antworten

Ich hätte sehr sehr gerne den Farbton „Cotton Candy“ für mein Schlafzimmer

Bettina
3 Wochen ago · Antworten

wie schön! <3
ich würde mich für marshmellow entscheiden.

Diane
3 Wochen ago · Antworten

Ich bin auf deinen Instagram Account tatsächlich wegen dieser Wandfarbe aufmerksam geworden, weil ich genau so eine Farbe schon lange gesucht hatte und die Kombi mit dem hellen Holz so schön fand. Daher würde ich mich auch für ebendiese entscheiden! :)

Conny
3 Wochen ago · Antworten

Die Farben sind alle sehr gelungen. Da fällt die Entscheidung schwer. Aber ich würde mich wohl für Portobello Green entscheiden. Zumindest heute

Elisabet
3 Wochen ago · Antworten

Oh man. Soooo viele schöne Farben :) fürs neue Schlafzimmer würde ich mich direkt zu „waterlilly“ greifen <3

Maike Karen
3 Wochen ago · Antworten

Ich wollte eigentlich ein dunkelblau im Schlafzimmer, aber seit man Mann einen Grünton vorgeschlagen aht, würde ich mich für Portobello Green entscheiden!

Cathleen Schuppenhauer
3 Wochen ago · Antworten

Definitv das Grün deines Schlafzimmers Definitv! Sieht toll aus. Liebe es.

Bei uns steht die Schlafzimmer Renovierung an. Das sind ja total schöne Farben und mir würde Coffee and Cream sehr gut gefallen.
Da versuche ich doch gerne mein Glück.
Liebe Grüße
Silke

Sarah
3 Wochen ago · Antworten

Ich würde mich für granny grau entscheiden. Ich habe gerade eine ziemlich grau Phase

Jasmin
3 Wochen ago · Antworten

Wahnsinns Farbe, habe mich direkt in Herbal Love verliebt! Da mein Schlafzimmer einen neuen Anstrich braucht, passt der Zeitpunkt perfekt! Würde mich sehr darüber freuen :)

Franziska
3 Wochen ago · Antworten

Pottery wäre perfekt für unseren Wohnbereich mit einer originale Fritz Ehrlich Vitrine! Und das Herbal Green eigentlich genau der Ton, den ich seit Jahren für unsere Küche im Kopf habe, wo das D in Tannengrün von Playtype CPH

Julia
3 Wochen ago · Antworten

Ich würde Protobello Green für die Küche wählen und Granny Grey für eine Wand im neuen Wohnzimmer, dann lassen sich die experimentierfreudigen Farbspiele der Vormieter etwas korrigieren :)

Lea Gerber
3 Wochen ago · Antworten

Super schöne Farbe in eurem Schlafzimmer! Ich würde Cupcake für unsere Küche auswählen! :)

Johanna
3 Wochen ago · Antworten

Was für ein schönes Schlafzimmer, das würde ich dir am liebsten sofort nachmachen… Aber bei uns muss als nächstes erstmal die Küche dran glauben und dafür wäre der Farbton ‚Green Tea‘ perfekt.

Liebe Grüße aus Leipzig!

Nicole Schardt
3 Wochen ago · Antworten

Hier steht auch ein großes Makeover unseres Esszimmers an. Herbal Love würde perfekt zu dem alten Teak Sessel von Oma passen!

Nicole Rita
3 Wochen ago · Antworten

Hier steht auch ein großes Makeover unseres Esszimmers an. Herbal Love würde perfekt zu dem alten Teak Sessel von Oma passen!

Nicole Rita
3 Wochen ago · Antworten

Bei uns steht auch ein Makeover von dem Esszimmer an. Herbal Love würde perfekt zu dem alten Teak Sessel von Oma passen!

Livia
3 Wochen ago · Antworten

Oh, wundervoll. Ich würde mich nach deinen Bildern auf jeden Fall auch für Herbal Love entscheiden. Die Farbe würde glaube ich ganz wunderbar mit meiner 60er-Jahre Kirschholz Kommode harmonieren. Und der Tipp mit dem weißen Streifen ist toll, ich finde diese harte Kante total ästhetisch und wenn sie denn Raum auch noch größer wirken lässt – umso besser! :)

Jette
3 Wochen ago · Antworten

Was für tolle Farben. Hab mich gleich in „waterlilly“ verliebt :)

Sarah
2 Wochen ago · Antworten

Hi Antonia!
Ich liebe deine Wandfarben-Tipps! :-) In meinem Wohnzimmer würde Marshmellow toll aussehen.
Liebe Grüße
Sarah

Melanie R
2 Wochen ago · Antworten

Cotton Candy sieht toll aus…

Einen schönen Sonntag noch, liebe Grüße,

Melanie

Lars
2 Wochen ago · Antworten

Herbal Love fürs Schlafzimmer würde mir auch sehr gut gefallen. Darüberhinaus könnte ich mir noch sehr gut Marchmellow fürs Wohnzimmer vorstellen.

Nicole M
2 Wochen ago · Antworten

Green Tea wäre meine Farbe.

GLG
Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wenn Du kein Bot bist, löse diese kleine Aufgabe: *

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?