DIY, Wohnen, Einrichten und Design aus Köln



Alte Gläser bekommen neue Aufgaben

Category : DIY · (9) Comments Juli 11, 2013

Als großer Fan von Marmelade, sammeln sich bei mir schnell viele leere Gläser an.
Besonders schöne Exemplare landen aber nicht im Altglascontainer, sondern werden liebevoll gereinigt.
Mit ihren unzähligen Formen und Größen eignen sie sich nämlich bestens zur Zweckentfremdung.

Gläser als Knopfaufbewahrung - www.craftifair.com

Gläser als Knopfaufbewahrung - www.craftifair.com

Um Ordnung in mein Knöpfechaos zu bringen habe ich sie nach Farbe sortiert und in kleine identische Gläser gefüllt. Es ist praktisch, wirkt aufgeräumt und sieht schick aus.

Kaffeeglas - www.craftifair.com

Kaffee sieht in Gläsern doppelt so lecker aus.

Glas als Windlicht - www.craftifair.com

Glas als Windlicht - www.craftifair.com

Gläser zu Windlichtern umzufunktionieren ist ganz bestimmt nichts neues, sie schreien ja förmlich danach mit Kerzen bestückt zu werden. Ein bisschen Washitape machen sie zum Hingucker.

Glas als Zahnbürstenbecher - www.craftifair.com

Auch im Badezimmer machen Gläser eine gute Figur, sie bewahren Schminkpinsel oder auch Zahnbürsten auf.
Das Etikett sorgt dafür, dass niemand etwas anderes in das Glas stellt.

Aber jetzt möchte ich wissen, was Ihr aus euren alten Marmeladen-, Wurst- oder Senfgläsern macht.
Oder landen Gläser bei euch direkt im Container? Ich freue mich über Eure Anregungen!

 



(9) comments

Roboti
6 Jahren ago · Antworten

Wunderbare Glasideen!

Chiawen
6 Jahren ago · Antworten

huhu,
das schaut echt gut aus. Ist ne klasse Idee.
LG Chia
http://chiasbuecherecke.blogspot.co.at/
http://chiaskreativeecke.blogspot.co.at/

Eva
6 Jahren ago · Antworten

Huhu Antonia, ich hab gerade über abeautifulmess hergefunden. Deine Wohnung ist der Hammer. Du hast wegen einem Wasserschaden renoviert? Da will ich auch einen. ;)
Dein Blog ist wirklich wunderschön designt und deine Ideen gefallen mir auch super gut. Machst du etwas in der Richtung beruflich? Ich werde jetzt auf jeden Fall öfter vorbeischauen. Hab ein tolles Wochenende, viele Grüße, Eva

Roboti
6 Jahren ago · Antworten

Eure Wohnung ist ein Traum! Ich hab sie gerade auf ABM bewundert!

Elisabeth
6 Jahren ago · Antworten

Super Ideen! Bei uns stapeln sich nämlich auch die Gläser, die ich zu schade zum Wegwerfen finde.
Schöne Wohnung habt ihr – hab sie grad auf ABM bewundert.

Saori
6 Jahren ago · Antworten

das sind wirklich tolle ideen! ich bin gerade umgezogen und muss so vieles „kaufen“ um meine sachen zu ordnen, aber jetzt weiss ich dass ich vielleicht nur durch die alter glässer durch suchen musst was so passt :D danke!

sunny
6 Jahren ago · Antworten

beautiful uses of the jars! so very pretty.

Juliane
6 Jahren ago · Antworten

Sehr schöne Idee! Ich war vor kurzem an einem Geburtstag, da gabs Sekt mit Rhabarber-Sirup im Glas. Angerichtet mit einem Röhrchen. War klasse!!
Herzlichst Juliane

[…] Aufgabe bekommen. Was man aus ausrangierten Gläsern machen kann, habe ich euch ja bereits schon hier gezeigt. Natürlich eignen sich auch Blechdosen bestens um als kleine Helfer im Haushalt zu dienen. […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wenn Du kein Bot bist, löse diese kleine Aufgabe: *