DIY, Wohnen, Einrichten und Design aus Köln



Urban Jungle Bloggers Oster Edition – ein gedeckter Ostertisch

Category : Living · (5) Comments March 29, 2015

Urban Jungle Blogger Easter Edition 2015 by craftifair

Igor und Judith, die Initiatoren der Urban Jungle Bloggers haben diesen Monat zu einem grünen Osterfest aufgerufen.
Irgendwie hatte ich große Lust, euch etwas ganz anderes als sonst zu zeigen. Meine Sukkulenten-Sammlung kennt ihr wahrscheinlich schon auswendig.

Dieses Wochenende war ich bei meiner Mama, @juliesixtysix bei Instagram, zu Besuch und wir haben gemeinsam einen osterlichen Tisch für euch gedeckt und natürlich mit einigen grünen Elementen dekoriert.

Zuerst haben wir aber Ostereier mir natürlichen Farben gefärbt. Die grau-blauen Exemplare sind mit Blaubeersaft gefärbt worden und die altrosa Eier haben ihre Farbe von einem Himbeer-Rotwein-Gemisch. Dafür einfach die Eier in dem jeweiligen Saft mit ein bisschen Essig ca. 20 Minuten kochen. Wir waren total begeistert von dem Färbeexperiment.

Urban Jungle Blogger Easter Edition 2015 by craftifair

Für die grüne Oster-Dekoration auf dem Tisch haben wir aus dem Garten Blumen, Zweige und etwas Moos geholt. Das Moos dient als kleines Nest für die selbst gefärbten Ostereier.
Die kleinen Pflänzchen, von denen ich leider nicht weiß, wie sie heißen, standen bei Mama im Haus rum. Ich finde, sie passen perfekt auf den Ostertisch.

Urban Jungle Blogger Easter Edition 2015 by craftifair

Urban Jungle Blogger Easter Edition 2015 by craftifair

Urban Jungle Blogger Easter Edition 2015 by craftifair

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Urban Jungle Blogger Easter Edition 2015 by craftifair

Urban Jungle Blogger Easter Edition 2015 by craftifair

Urban Jungle Blogger Easter Edition 2015 by craftifair

Urban Jungle Blogger Easter Edition 2015 by craftifair

Habt ihr auch schon eine Idee, wie ihr nächste Woche euren Ostertisch dekorieren werdet?
Ich freue mich, wenn Ihr mir davon erzählt.

Das wundervolle Osterbild stammt übrigens aus der Feder von Mama.
Falls ihr noch mehr von ihr sehen möchtet, schaut mal bei ihrem Instagram vorbei: @juliesixtsix

Mehr von den Urban Jungle Bloggers gibt es hier: www.urbanjunglebloggers.com



(5) comments

Igor
3 years ago · Reply

Toller Ostertisch, da möchte man sich einfach gleich dazusetzen! Danke Dir fürs Mitmachen bei den Urban Jungle Bloggers!!

Judith
3 years ago · Reply

Such a good idea to decorate your Easter table with your mom! So much more fun to decorate together and add green touches to the table (and eat delicious bread & eggs afterwards, I suppose!). Thank you for joining the Urban Jungle Bloggers again, Antonia!

Anne
3 years ago · Reply

Sieht total schön aus! Die gefärbten Eier sind eine tolle Alternative zu den kitschig Bunten die man sonst so hat, werde ich auf jeden Fall ausprobieren!
PS: die Pflanze nennt sich Peperomia, zu deutsch Zwergpfeffer.
Schöne Ostertage!

Super schöner Tisch! Da freut sich doch sicher jeder Gast… Danke für die Inspiration!
Liebste Grüße
Janine von dreieckchen.de

Rebecca von T wie Toll
3 years ago · Reply

Hach wie schön!! Tolle Farben, schönes Geschirr und die Schale aus Beton ist der Hit!

Liebe Grüße
Rebecca

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Wenn Du kein Bot bist, löse diese kleine Aufgabe: *