DIY, Wohnen, Einrichten und Design aus Köln



TIPPS: Mit Masking Tape die Wohnung verschönern

Category : Living · (6) Comments March 23, 2013

Masking Tape, das ist semitransparentes Klebeband aus japanischem Reispapier.
Erhältlich in allen erdenklichen Farben und Mustern, bietet das Tape ein unerschöpfliches Kontingent an Verwendungsmöglichkeiten.
Es gibt quasi nichts, was nicht damit beklebt und verschönert werden könnte.

Heute möchte ich euch zeigen, wie man mit dem Wundertape seine Wohnung in Nullkommanix aufpeppen kann.

Langweilige Blumentöpfe werden zu absoluten Hinguckern:

Washi_blumentopf

Auch der hässlichste Kühlschrank wird mit ein bisschen Tape wieder hübsch:

Washi_Kühlschrank

Lichtschalter sind ein notweniges Übel, nach der Behandlung mit Masking Tape betätigt man sie viel lieber:

Washi_Lichtschalter

Washi_Lichtschalter1

Eine kahle, weiße Wand kann ratz fatz mit Masking Tape verschönert werden. Das Beste daran ist, dass es sich problemlos ohne Rückstände entfernen lässt.

Washi_Schlafzimmer

Washi_schlafzimmer1

Washi_schlafzimmer2

Der Kreativität sind hierbei wirklich keine Grenzen gesetzt.
Man ist sehr flexibel und kann das Tape schnell entfernen oder austauschen.

Happy taping!!!



(6) comments

Nic
5 years ago · Reply

hey!

Toller Blog mit soo schönen Ideen. Hach … einfach toll! Liebe Grüße
Nic

SteffiO
5 years ago · Reply

Mensch hey, das sind ja mal schöne neue Ideen für Masking Tape DIY!
Danke dir dafür. ^-^

Nienke
4 years ago · Reply

Sehr tolle Ideeen! Ich habe dich via ABM gefunden, und ich bin Fan!

[…] heute auch leider die beiden Fenster aus Masking Tape über dem Bett für etwas Neues Platz machen. Hier könnt ihr sie anschauen. Die Fenster sind ja eigentlich schon ein wenig berühmt, immerhin kann […]

Vera
4 years ago · Reply

(Findest du das auch so seltsam, wenn jemand etwas von vor Eeeewigkeiten kommentiert? Hehe)

Aaaah, ist das toll! <3
Ich hab über meinem Bett ne riesige weiße Schräge, die total langweilig aussieht, an die man aber nix hängen kann, weil das einfach komisch aussähe, aber so ein Tape-Fenster funktioniert da bestimmt super!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Wenn Du kein Bot bist, löse diese kleine Aufgabe: *