DIY, Wohnen, Einrichten und Design aus Köln



Mein Lieblingsplatz in der Wohnung im Winter

Category : Living · (1) Comment February 17, 2015

cozy corner - www.craftifair.com

Im letzten Beitrag habt ihr schon einen kleinen Blick auf meine absolute Lieblingsecke in der Wohnung erhaschen können. Weil der Erker gerade im Winter so unglaublich gemütlich ist, will ich ihn euch heute mal etwas näher zeigen.

Wir wohnen im dritten Stock, und von der Ecke hier oben habe ich die ganze Strasse unten im Blick. Ich kann die Möwen, Tauben und Papageien draussen beobachten. Sogar eine Rheinbrücke kann ich sehen. Manchmal sitze ich auch hier um die Sonne zu beobachten, wie sie am Horizont verschwindet. Als besonderes Highlight im Jahr ist der kleine Karnevalsumzug, der genau hier vorbei kommt. Da ist der Erker der beste Platz von allen, warm und sicher, mit dem perfekten Blick auf die Wagen.

Der Erker war aber noch nicht immer mein Lieblingsplatz.
Lange wusste ich nicht wie ich in einrichten soll. Zu klein für einen bequemen Sessel oder sogar einem Esstisch war er lange ungenutzter Raum.
Vor einiger Zeit haben wir dann mit ein wenig Holz aus dem Baumarkt eine passgenaue Holzbank gebaut. Ein paar Kissen drauf und fertig war mein Lieblingsplatz.
Warum bin ich da bloß nicht eher drauf gekommen?

cozy corner - www.craftifair.com

house doctor accessoires - www.craftifair.com

Hier will ich gar nicht mehr weg

Mit den richtigen Accessoires, Kerzen, einer Tasse Tee und einem guten Buch lässt sich hier problemlos einer ganzer Nachmittag aushalten.
Ja sogar der kalte Winter lässt sich hier wunderbar verbringen, denn wenn die Sonne hier rein scheint wird es fast frühlingshaft warm.

cozy corner - www.craftifair.com

Tea Time - www.craftifair.com

house doctor accessoires - www.craftifair.com

Der kleine Beistelltisch lässt sich übrigens bestens durch die ganze Wohnung tragen und macht auch an anderen geliebten Plätzen eine gute Figur.
Wie hier zum Beispiel an unserem Schaukelstuhl.

cozy corner - www.craftifair.com

Habt ihr auch so einen absoluten Lieblingsplatz in eurer Wohnung wo ihr am liebsten den ganzen Tag verbringen würdet? Schickt mir Fotos oder erzählt mir davon.

Da kommt mir doch eine Idee…

Wenn ihr noch auf der Suche nach Accessoires oder Möbeln für euren Lieblingsplatz seit, schaut doch mal bei Stylefruits.de vorbei.

Dort habe ich zum Beispiel den Kupferfarbenen Kerzenständer und die Hexagon Tabletts, beides von House Doctor, den Beistelltisch und das Typografie Kissen her.

Der Beitrag ist in Kooperation mit Stylefruits entstanden. Danke!



(1) Comment

[…] gemütlich es im Winter in der Wohnung auch sein mag, die Sehnsucht nach mehr Licht und Wärme wächst stetig. […]

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Wenn Du kein Bot bist, löse diese kleine Aufgabe: *