DIY, Wohnen, Einrichten und Design aus Köln



Alles neu macht der Mai – Umstyling im Wohnzimmer

Category : Living · (14) Comments May 6, 2014

Im letzten Beitrag habe ich euch bereits von meinem Drang nach Veränderung erzählt. Nachdem das Schlafzimmer mit einem neuen Wandbild erfrischt wurde, musste nun auch das Wohnzimmer dran glauben. Ich war wirklich erstaunt, was ich mit kleinen Veränderung bewirken konnte. Nach der Behandlungskur wirkte das Wohnzimmer wie ein ganz neuer Raum.

pastell cushions - craftifair.com

Als erstes habe ich die dunklen und schweren Vorhänge durch rein weiße ersetzt.
Unglaublich, wie viel mehr Licht nun in den Raum kommt.
Es wirkt alles noch ein wenig größer und luftiger.

Getreu dem Farbschema von craftifair sind auch einige neue Kissen auf der Couch gelandet.
Auch wenn ich sonst eher der monochrome Typ Mensch bin, bekomme ich mit aufkommendem Frühling ganz arg Lust auf Farben. Zu kräftig dürfen diese jedoch auch nicht sein.

cushions - craftifair.com

pastell cushions - craftifair.com

Eine gefühlte Ewigkeit habe ich nach einer Lösung gesucht, all meine Papierrollen optisch ansprechend aber auch praktisch aufzubewahren. Meist sind sie von einer Ecke in die nächste gewandert und lagen dabei immer gekonnt im Weg herum.

Als ich vergangenen Sonntag über den Flohmarkt in der Kölner Südstadt schlenderte, hatte sich das Papierrollen-Problem schlagartig in Luft aufgelöst.
Der Schirmständer im typischen Siebziger Jahre Design war einfach perfekt.
Nach ein wenig Verhandlunsarbeit habe ich das gut Stück nach Hause getragen, unterwegs erntete ich auch ein paar komisch Blicke. Was das wohl sein mag wurde nicht nur einmal gefragt. Hach, ich liebe dieses Teil.

paper holder - craftifair.com

Die zwei Blumentöpfe waren mal weiß und meiner Meinung auch ziemlich langweilig.
Ich habe sie dann mit Lackmalstiften von Marabu bemalt. Die gibts in allen Farben und malen perfekt auf allen glatten Oberflächen. Wasserresistent ist die Farbe auch.

diy painted pots - craftifair.com

Es waren wirklich nur ein paar kleine Details, die ich verändert habe. Die Wirkung ist jedoch wirklich riesig.

Habt ihr im Frühling auch immer Lust auf frische Farben und ganz viel Licht?
Erzählt mir doch, was ihr in euren vier Wänden neu gemacht habt.
Waren es auch nur kleine Details oder doch die Renovierung eines ganzen Raumes?



(14) comments

Katharina
4 years ago · Reply

Das Bild von deinen Kissen ist toooooll. Seid du bei BLOGST die Session über Fotografie gehalten hast, achte ich immer besonders auf deine Bilder und bei dem Kissenbild sieht es so süß aus, wie die Vögel darauf zu sitzen scheinen. Voll gut!

    Johanna
    4 years ago · Reply

    Noch toller ist die Katze, die durch’s Bild spaziert…. (:

zwergenprinzessin
4 years ago · Reply

den schaukelstuhl haben wir auch & ich liiiiiiiiebe ihn!

Steph
4 years ago · Reply

Ganz fluffig und charmant kommt das Wohnzimmer daher – ich könnte gleich einziehen! Hier kamen mit den ersten Sonnenstrahlen blaue “Dinge” ins Wohnzimmer geschneit. Die mussten aber wieder weichen, zu viel des Guten :-)!

Herzlichst zu Dir,
Steph

Liebe Antonia,

du hast wirklich ein tolles Wohnzimmer (und überhaupt ne Spitzenbude)! Was du da mit den Blumentöpfen veranstaltet hast, ist toll: Wie kann man bitte Blumentöpfe so akkurat-geometisch schön bemalen? Ich hätte sicherlich in der Zeit mindestens dreimal nießen müssen – und wie das dann ausgesehen hätte, kannst du dir sicher vorstellen :)

Alles Liebe
Gio_rnalista

Annalena
4 years ago · Reply

Hallo Antonia,
die Couch mit den Kissen gefällt mir richtig gut. Ich bin schon so lange auf der Suche nach schönen Kissenbezügen. Magst du mir verraten wo du deine her hast?
Liebe Grüße, Annalena

    Antonia von Craftifair
    4 years ago · Reply

    Liebe Annalena,

    also die pastellfarbenen sowie das gestreifte Kissen sind von H&M Home, die beiden kleinen mit dem Verlauf sind von Strauss und die schwarz-weißen sind von Ikea.

    Viele Grüße,
    Antonia

Manu-Ela
4 years ago · Reply

Hallo,

wirklich ein sehr schönes Wohnzimmer…
Hätte ne Frage an Dich, woher hast du deine Stehlampe im Wohnzimmer? Ich bin schon ewig lange auf der Suche nach einer Lampe, in diesem Stil!

Viele liebe Grüße,
Manuela

Ich mag den Tisch sehr! Und den Schirmständer…der war bestimmt kein richtiges Schnäppchen, gefällt mir aber sehr sehr gut! Bei uns im Wohnzimmer ist auch eine Wand scharz und ich bin sehr sehr happy damit. Aktuell suche ich aber noch einen schönen Tisch, der letzte ist leider bei der Silvesterparty zu Bruch gegangen…
Ich stöbere jetzt weiter…hach ist dat schön hier!

pfefferminzgruen Christin
3 years ago · Reply

Ich habe deine schöne Wohnung schon bei SLI bewundert und jetzt deinen tollen Blog.
Viele liebe Grüße Christin

Lukas
3 years ago · Reply

Wirklich sehr schön! Darf ich fragen wo du dieses unglaublich tolle Sofa gekauft hast, genau nach so einem halte ich die ganze Zeit ausschau :)

Deine Wohnung trifft genau meinen Geschmack, echt toll.

Gruß
Lukas

Kathrin
3 years ago · Reply

Chic Chic und so gemütlich…gefällt mir sehr. Vor allem der Tisch hat es mir angetan, woher hast du den?

Liebe Grüße aus Münster, Kathrin

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Wenn Du kein Bot bist, löse diese kleine Aufgabe: *