DIY, Wohnen, Einrichten und Design aus Köln



Kleine Veränderung, große Wirkung – Lichtschalter von Gira für Designbegeisterte

Category : Living · (3) Comments Januar 3, 2018

[Anzeige]

 

Schlafzimmer mit grüner Wand und Gira Lichtschalter

 

Wer in seinem Zuhause etwas verändern möchte, muss nicht gleich in eine ganz neue Einrichtung investieren oder die Wände streichen. Oft reicht es schon, ein paar kleine aber feine Details zu ändern um ein neues Wohngefühl zu erzeugen.

 

Hier habe ich über den ständigen Drang nach Veränderung in den eigenen vier Wänden geschrieben. Und was soll ich sagen? Es ist kein Ende in Sicht.

Doch Lust auf allzu große Veränderungen habe ich momentan nicht. Da sind mir die wunderschönen Lichtschalter eingefallen, die ich vor einiger Zeit bei Gira entdeckt habe. Warum nicht einfach mal die Lichtschalter in den eigenen vier Wänden austauschen?

 

Hier habe ich bereits über Gira und deren Produkte berichtet. Neben den innovativen Smartliving-Produkten sind mir vor allem die formschönen Schalter und Steckdosen aus der Serie Esprit Multiplex-Linoleum im Gedächtnis geblieben.

 

 

 

Lichtschalter für Designbegeisterte – Gira Esprit & E3

 

 

 

Bilder: Studio OINK via GIRA.de

 

 

Wie der Name bereits vermuten lässt, bestehen die Schalter aus Multiplexholz und Linoleum. Das Schalterprogramm Esprit Linoleum-Multiplex vereint somit zwei natürliche Materialien, die aus nachwachsenden Rohstoffen gewonnen werden. Die Rahmen gibt es in sechs verschiedenen Farben. Da ist für jeden Geschmack etwas dabei und es gibt unzählige Kombinationsmöglichkeiten.

 

Ob Ton in Ton oder kontrastierend zur Wandfarbe – ich stelle mir die Schalter einfach toll in meiner eigenen Wohnung vor.

 

 

 

Bilder: Gira.de

 

 

Ein bisschen schlichter, aber nicht weniger schön sind die Schalter aus dem Programm E3. Nicht umsonst wurden die reduzierten aber raffinierten Schalter mit dem German Design Award ausgezeichnet.

 

Die Einsätze – entweder in reinweiß oder anthrazit – können nach Belieben mit Deckrahmen in neun verschiedenen Farben kombiniert werden. Die Softtouch-Oberfläche der Deckrahmen gefällt mir dabei ganz besonders gut. Ich ziehe eine matte Oberfläche immer einer glänzenden vor.

 

 

 

Meine persönlichen Favoriten aus den beiden Schalterserien Esprit und E3 habe ich hier für euch zusammengestellt.

Eine Entscheidung für eine Farbe würde mir tatsächlich nicht sehr leicht fallen. Welche wäre denn euer Favorit?

 

 

 

 

 

 

Einfache Handhabung und große Wirkung

 

 

Wer jetzt denkt, dass man in einer Mietwohnung ja gar nichts verändern darf, den kann ich beruhigen. Was die wenigsten wissen: Gira ist einer der führenden Hersteller für Gebäudetechnik und somit sind in unheimlich vielen Wohnungen und Gebäuden Schalter und Steckdosen von Gira verbaut. Schaut doch mal bei euch nach.

 

Wenn Schalter aus der Standardserie 55 vorhanden sind, können diese sogar kinderleicht ausgetauscht werden – denn alle Rahmen der Programme Gira Standard 55, E2, E3, Event, Esprit und Classix sind miteinander kompatibel. Einfach Rahmen austauschen – die vorhandenen Einsätze können weiterverwendet werden. So bekommt der Raum durch kleine Akzente ein neues Wohngefühl.

 

 

 

Gira zum Anfassen auf der Möbelmesse imm cologne im Januar

 

 

Gira wird vom 15. – 21. Januar 2018 mit einem Stand auf der internationalen Möbelmesse imm cologne in Köln vertreten sein. Dort können alle Schalterprogramme betrachtet und natürlich angefasst werden. Gira hat auch viele tolle Smartliving-Produkte im Angebot, die auf jeden Fall einen näheren Blick wert sind.

Falls bei euch ein Besuch der Möbelmesse ansteht, schaut doch mal bei Gira vorbei und lasst euch beraten.

 

 

Noch mehr Hintergrundinformationen und ganz viel Inspiration zu Design- und Smartliving-Themen gibt es im hauseigenen Magazin G-Pulse.

 

 

 

Habt ihr schon einmal darüber nachgedacht, die Lichtschalter auszutauschen? Oder habt es sogar schon gemacht? Ich freue mich auf eure Meinung.

 

 

 

 

*Dieser Beitrag ist in Zusammenarbiet mit Gira entstanden.

 

Similar Posts:

    None Found