DIY, Wohnen, Einrichten und Design aus Köln



Kunst an der Wand – Aquarell Illustrationen von Monika Oßwald

Category : Living · (3) Comments May 13, 2015

Watercolor paintings of succulents and cacti – www.craftifair.com

Heute möchte ich euch eine ganz besondere Künstlerin vorstellen: Monika Oßwald.
Sie ist meine geliebte Oma und verdammt talentiert, und das sage ich nicht bloß, weil sie meine Oma ist.

Eigentlich malt sie schon ihr ganzes Leben lang, und zwar am liebsten Pferde. Hier könnt ihr mal einen Blick auf eine Auswahl ihrer Werke werfen: www.pferdemalerei-monika-osswald.de (Ja, sie braucht dringend eine neue Webseite, ist schon in Arbeit)

Seit einiger Zeit jedoch hat sie Pflanzen für sich entdeckt, vor allem Kakteen und Sukkulenten. Bei dem Urban Jungle Bloggers Post über Hängepflanzen habe ich euch bereits eine Aquarell-Illustration einer Monstera von Monika gezeigt.

Seit dem hat sie noch viele weitere wundervolle Aquarelle von Pflanzen gemalt. Eine kleine Auswahl hat sie mir zur Verfügung gestellt, um sie euch hier auf dem Blog vorzustellen.

Für diese wundervollen Kunstwerke mussten jetzt auch endgültig meine Origami Vögel über dem weichen. Ich trauere ihnen aber keineswegs nach.

Wollt ihr auch so eine Aquarell Illustration?

Monika nimmt gerne Auftragsarbeiten an, das heißt sie fertigt Aquarell Illustrationen nach euren Wünschen an. Bitte bedenkt, dass die Illustrationen in liebevoller Handarbeit gefertigt werden und deswegen nicht zu Spottpreisen zu haben sind.

Alle Einzelheiten könnt Ihr mit Monika per Mail besprechen: monika.osswald@gmx.de

Sie freut sich schon sehr über eure Mails.

Watercolor paintings of succulents and cacti – www.craftifair.com

Watercolor paintings of succulents and cacti – www.craftifair.com

Watercolor paintings of succulents and cacti – www.craftifair.com

DIY Bilderrahmen mit Masking Tape

Die Aquarelle habe ich nicht in normale Rahmen gesteckt, sondern einfach mit doppelseitigem Klebeband an die Wand gehängt. Für die Rahmen habe ich graues Maskingtape verwendet, das ich einfach mit einem kleinen Abstand um die Bilder geklebt habe. Fertig sind die günstigsten Bilderrahmen ever.

Watercolor paintings of succulents and cacti – www.craftifair.com

Watercolor paintings of succulents and cacti – www.craftifair.com

Gefallen euch die Pflanzen Illustrationen genauso gut wie mir?
Ich und vor allem Monika, freuen uns über eure Meinung.

Habt einen tollen Tag,

eure Antonia



(3) comments

Minza will Sommer
3 years ago · Reply

Seit Jugendtagen halte ich 2.Hand nach Pflanzenbildern Ausschau; Kräuter, Unkraut, Kakteen, Blumen, Gemüse, Wurzeln, … und so hat sich hier ein bisschen was angesammelt. Also mit dem Motiv trifft Monika genau in mein Geschmackszentrum. Bisher habe ich eher den Fokus auf feine Strichzeichnungen gelegt, aber auch hier sehe ich wieder, hat Aquarell doch seinen ganz eigenen schönen Charme. Aber das allertollste ist, dass es Bilder Deiner Großmutter sind, das ist unbezahlbar toll!!!

Liebe Grüße x 2 ! M :)

Wow die Pflanzenbilder sehen echt super schön aus! Da hast du aber eine richtig begabte Omi! :-)

Liebe Grüße
Dörthe

Sarah
2 years ago · Reply

Dieser Post ist doch glatt an mir vorbeigegangen. Dabei bin ich Fan von den Malereien Deiner Oma. Großartig sind die. Ich liebe ja immer noch das Bild der Monstera.

Es sieht jedenfalls wunderbar gemütlich bei Dir aus.

Liebste Grüße,

Sarah

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Wenn Du kein Bot bist, löse diese kleine Aufgabe: *