DIY, Wohnen, Einrichten und Design aus Köln



GIVE AWAY: Karten für die HEIMTEXTIL 2015 in Frankfurt + SoLebIch Treffen UPDATE

Category : Tipps · (11) Comments Dezember 30, 2014

pastel pillows - www.craftifair.com

Für mich gehören Textilien zum perfekten Wohngefühl absolut dazu. Sie schaffen Gemütlichkeit, sorgen für Abwechslung, bringen Farbe und Muster ins Spiel und sehen natürlich umwerfend aus. Was wäre das stylischste Sofa ohne ein paar schöne Kissen oder eine Decke? Mit Kissen wirkt es direkt einladender.
Ich mag weite helle Räume mit großen Fenstern, aber ganz ohne Vorhänge könnte ich mir mein Wohnzimmer nicht vorstellen.
In der Küche haben die Küchenhandtücher für mich nicht bloß den praktischen Nutzen, sie sollten schon auch was für das Auge bieten.

Kurz um, ohne Kissen, Teppiche, Decken oder Vorhänge wäre jede Wohnung nur halb so schön und gemütlich.

plaid_urbanara_detail

Heimtextil 2015 in Frankfurt am Main

Auf Heimtextilien aller Art hat sich die internationale Fachbesuchermesse HEIMTEXTIL in Frankfurt am Main spezialisiert.
Dort werden jedes Jahr die neuesten Trends und Innovationen in Sachen Wohn- und Objekttextilien vorgestellt.

Für mich klingt das nach dem absoluten Paradies, deswegen werde ich der Fachbesucher Messe dieses Jahr auch einen Besuch abstatten.
Die HEIMTEXTIL 2015 findet dieses Jahr vom 14. bis zum 17. Januar in Frankfurt am Main statt.

Wenn ihr jetzt denkt, oooh da würde ich auch gerne hin, ich bin aber gar kein Fachbesucher, dann habe ich genau das Richtige für euch!

Auf der Messe wird ein großes Treffen der Online-Wohn-Community www.solebich.de stattfinden. Am Samstag den 17. Januar werden die Teilnehmer des Treffens die Gelegenheit haben, auf der Messe herum zu schlendern, Blogger und Mitglieder kennenzulernen, Gespräche mit Designern und Herstellern zu führen und noch einiges mehr. Außerdem warten Goodiebags einiger Hersteller und ein gemeinsames Essen.
Hier bekommt ihr alle Infos zum SoLebIch-Treffen. Ich würde mich sehr freuen einige von euch dort kennenzulernen. Wie das geht lest ihr jetzt!

GIVE AWAY

Das Beste daran ist, ich verlose drei exklusive Karten für die Heimtextil 2015 in Frankfurt inklusive der Teilnahme am Treffen der SoLebIch Community.

Alles was ihr dafür tun müsst, ist einen Kommentar unter diesem Post zu hinterlassen.
Verratet mir doch, was euer liebstes Textil in eurer Wohnung ist.

Wer den Beitrag auf Facebook teilt, bekommt zwei Lose.

Das Gewinnspiel endet am Sonntag, den 4. Januar um 23:59. VIEL GLÜCK!!

event-heimtextil

textilien

jg_woolrug_interior_5.11-015_1

Gewinnspielregeln

Teilnehmen darf jeder ab 18 Jahren.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Gewinne können nicht bar ausgezahlt werden.
Viel Glück!

***UPDATE***

Gewonnen haben: Julia, Moni (LadyStil) und Mirjam (Austattungundso)
Herzlichen Glückwunsch! E-Mails sind unterwegs.
Ich freue mich auf einen tollen Tag mit euch :)



(11) comments

Julia
4 Jahren ago · Antworten

Oh was ein tolles give away!! :)
Da wir momentan umziehen und mir noch das ein oder andere fehlt wäre diese Messe perfekt und ich würde vielleicht noch ein paar Idee bekommen.
Das Wohnzimmer ist mein liebster Raum in der Wohnung und deshalb sind dort auch meine liebsten Textilien wie Decken und Kissen, aber auch der Teppich.
Für die neue Wohnunt könnt ich daher noch sicherlich was neues gebrauchen :)

Chris
4 Jahren ago · Antworten

Mein dicker Berberteppich vor meinem Bett. Ein wunderschönes Gefühl mit nackten Füßen darauf zu stehen

Laura
4 Jahren ago · Antworten

Mein schwarz weißer Ikea Teppich!!! Der gleiche wie auch bei dir im Wohnzimmer liegt :)

Nina
4 Jahren ago · Antworten

Ich habe am liebsten meine Kuscheldecke.
Gerade jetzt im Winter.

LG :)

Lady Stil
4 Jahren ago · Antworten

OMG! Zur Heimtextil bin ich das letzte Mal vor 10 Jahren gefahren!
Da hab ich noch als Account Manager für Autotextilien gearbeitet!
Wie gerne würd ich da jetzt nochmal hin, schmacht!
Mein Lieblingstextil ist meine Kuscheldecke für´s Sofa, asbachuralt aber am allerkuscheligsten!

Liebe Grüße,
Moni

Gabriele
4 Jahren ago · Antworten

Wow, tolles Give away!
Mein liebstes Stück Textil ist mein Teppich :)

Cäcilia
4 Jahren ago · Antworten

Am liebsten habe ich meine Schafsfelle auf den Stühlen und vor dem Bett, kuschelig und warm! Ich wäre sehr gern dabei, liebe Grüße :)

Mirjam
4 Jahren ago · Antworten

Hallo Antonia,
ach… auf der Heimtex war ich mal in meiner Ausbildungszeit. Aber ich würde sehr gerne mit dir da hingehen. Die Stände waren immer wahnsinnig toll!
Mein Lieblingstextil sind meine Vorhänge im Schlafzimmer. Feine Wildseide in Schlammfarbe :-)
Liebe Grüße, Mirjam

Anja
4 Jahren ago · Antworten

oh, da probiere ich doch gern mein Glück und Tele es auch noch zusätzlich bei FB.

Mein Lieblingsteil in meiner Wohnung ist mein weißer Schrank, den ich mal vor langer Zeit abgebeizt und geweißelt habe.

Viele liebe Grüße
Anja

Sabine
4 Jahren ago · Antworten

Mein Lieblingstextil ist meine Wolldecke, in die ich mich einkuschele, wenn ich abends in meinem Ohrensessel lese oder aber fernsehe. Ich bin im Oktober umgezogen und brauche noch so einiges wie z.B. ein rückenfreundliches Bett, Vorhänge oder Jalousien. Die Messe wäre eine gute Gelegenheit, sich ein bisschen umzuschauen und Ideen zu sammeln.

Ellen Kraus
4 Jahren ago · Antworten

Da schlägt mein Herz gleich etwas schneller.
Textilien und Farben sind meine Leidenschaft.
Ich muss immer mal andere Gardinen und Farben im Haus hanen, zur Zeit liebe ich Leinen.
Wäre toll mal auf dieser Messe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wenn Du kein Bot bist, löse diese kleine Aufgabe: *

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?