DIY, Wohnen, Einrichten und Design aus Köln



Fundstücke – Gestickte Kunstwerke von Sarah K. Benning

Category : Tipps · (4) Comments March 5, 2016

Gestickte Kunstwerke von Sarah K. Benning

 

Sarah K. Benning ist Textilkünstlerin und hat es mir mit ihren handgestickten Illustrationen von Hauspflanzen aller Art total angetan. Deswegen möchte ich euch die Dame und ihre Arbeit heute etwas genauer vorstellen.

 

Sarah kommt ursprünglich aus Baltimore, lebt und arbeitet aber auf Menorca, Spanien.

In einer Künstlerfamilie aufgewachsen hat auch sie einen Abschluss an einer Kunsthochschule absolviert. Das Sticken hat sie sich in Eigenregie beigebracht und immer weiter an ihrer Technik gefeilt. Wenn ich mir ihre Werke so anschaue, kann ich behaupten, dass sie ihr Handwerk perfekt beherrscht.

Beeindruckend, was Sarah mit Nadel und Garn für kleine Kunstwerke erschafft.

 

Mit ihren Motiven trifft sie absolut den Zahn der Zeit. An Monstera, Kaktus und Palmen als Zimmerpflanzen kommt momentan wirklich niemand vorbei. Diese Pflanzen setzt sie dabei so liebevoll in Szene, dass ganze Pflanzenzimmer auf den Stickrahmen entstehen. Da möchte man sich doch am liebsten direkt zu den Pflanzen gesellen.

 

 

Gestickte Kunstwerke von Sarah K. Benning

 

Jedes ihrer Motive entwirft die Künstlerin selbst und bringt es dann auf den Stoff.

Es fällt wirklich nicht leicht, sich für eins zu entscheiden. Ein Paar Favoriten habe ich rausgesucht:

 

sarahKBenning_01 sarahKBenning_02 sarahKBenning_03

 

 

Die Werke von Sarah K. Benning sind unheimlich beliebt. Kein Wunder also, dass ihr Onlineshop regelmäßig ausverkauft ist.

Mal schauen, ob ich so ein Kunstwerk von ihr ergattern kann.

 

 

Alle Bilder sind von Sarah K. Benning



(4) comments

Hachja.. die hab ich auch schon öfter bewundert und diese kleinen Kunstwerke machen wirklich Lust auch mal NAdeln und Faden rauszuholen :)

Viele liebe Grüße

Franzy

Julia (mammilade)
2 years ago · Reply

Ui, was für ein Tipp!
Diese Werke kannte ich überhaupt nicht.
Danke fürs Teilen :)

Liebe Grüße
Julia

MME Makaleiska
2 years ago · Reply

Ach herrje, wie hübsch die sind…lieben Dank fürs Teilen!

Lisa Eldred Steinkopf
1 year ago · Reply

I love her art, but have yet to buy one. Thanks for giving us a little more information about her and her art!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Wenn Du kein Bot bist, löse diese kleine Aufgabe: *