DIY, Wohnen, Einrichten und Design aus Köln



Eine neue Küche, bitte!

Category : Living · (18) Comments Juli 20, 2013

Schon lange hatte ich vor unsere Küche ein bisschen zu renovieren.
Die Utensilien hatte ich bereits vor einer Ewigkeit gekauft.
Vor ein paar Tagen habe ich es dann endlich in Angriff genommen, nicht zuletzt weil meine Wohnung auf A Beautiful Mess vorgestellt werden sollte. Da muss natürlich auch die Küche vorzeigbar sein.

Ein Hängeschrank wurde durch ein Stringregal ersetzt, dadurch wirkt es dort viel luftiger.
Die Schrankfronten habe ich zunächst abgeschliffen, dann zweimal mit Buntlack lackiert.

Kitchen_2 Kopie

Kitchen_3 Kopie

Die Küche wirkt jetzt insgesamt viel heller und freundlicher.

Kitchen_4 Kopie

Der neue Vorhang unter der Spüle war mal ein Bettlaken. Bedruckt habe ich ihn mit selbst gemachten Stempeln.
Die neuen Schrankknäufe sind einfache, schwarz bemalte Holzperlen.

Kitchen_5

kitchen_6



(18) comments

Eva
5 Jahren ago · Antworten

Huhu, die Küche gefällt mir so richtig gut. Unsere sieht nicht wirklich toll aus, aber in Mietwohnungen will man ja nicht so gern viel Geld und Zeit investieren. Deine Tafelwand ist klasse. Hast du vielleicht ein Bild auf dem sie ganz drauf ist? Hast du die tolle Grafik selber mit Kreide gezeichnet?
Liebste Grüße, genieß den Sonnenschein, Eva

petal and plume
5 Jahren ago · Antworten

though i cannot understand the words, i find your blog so beautiful and lovely! have a great day!
xx

Roboti
5 Jahren ago · Antworten

Eine Frage: sind deine Fronten Vollholzfronten? Wir haben nämlich eine gaaaaaanz schreckliche 80-er Jahre Küche und ich würd sie nur zu gern bestreichen!

    Die Fronten sind aus Spanplatte mit irgendeinem Furnier, schrecklich :D
    Aus welchem Material sind denn deine Küchenschränke?

Emma
5 Jahren ago · Antworten

Sehr sauber und hell sein.
IKEA Wiedersehen

Helen
5 Jahren ago · Antworten

Hey :)
Ich hab deine Wohnung heute morgen auf A Beautiful Mess entdeckt und weil sie mir so gut gefiel, direkt auch deinen Blog angeklickt.. Super schönes Blogdesign und klasse Ideen hast du! :)
Liebe Grüße
Helen

Rebecca
5 Jahren ago · Antworten

Wundervoller Post! Danke für die Inspiration, unsere Küche muss nämlich auch dringend mal verschönert werden :-)
Übrigens, ich find deinen Blog echt wahnsinnig schön!! Endlich mal ein richtig toller DIY-Blog aus Deutschland, und dann auch noch aus Köln!
Liebe Grüße vom Ebertplatz ;-)

jenni
5 Jahren ago · Antworten

Ich freue mich sehr, dass auf A Beautiful Mess auch mal ein deutsches Blog vorgestellt wird und eure Wohnung hat es mehr als vierdient! Sehr, sehr schön! Dein Blog wanderte auf jeden fall direkt in meine Favoritenliste! Viele Grüße nach Köln!

Constanze
5 Jahren ago · Antworten

Guten Morgen, habe deinen Blog auch über A Beautifull Mess gefunden. Ich freue mich so sehr, mal einen schönen DIY Blog aus Deutschland lesen zu können, vielen Dank dafür und weiterhin viel Erfolg!

Clodi
5 Jahren ago · Antworten

Hi, ich lese schon lange diverse Einrichtungsblogs aus Deutschland und finde deinen Blog hat mit Abstand die kreativsten DIY! Es ist ganz toll zu sehen das es deine Kölner Wohnung bis zu A Beautiful Mess vorgedrungen ist. Weiter so!
Liebe Grüße aus Lindenthal

[…] und Flocke müssen ja auch einen schönen Essplatz haben, an den man gerne kommt. Vorher sah es dort einfach viel zu kahl […]

Karli
5 Jahren ago · Antworten

Where did you get your open shelving?… I’m obsessed with it!

Julia
5 Jahren ago · Antworten

Wow, die ist ja wunderschön geworden! Besonders der schöne Stoff unter der Spüle – ein echter eyecatcher ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wenn Du kein Bot bist, löse diese kleine Aufgabe: *

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?