DIY, Wohnen, Einrichten und Design aus Köln



DIY Ostereier >> marmoriert und kalligrafiert + Video

Category : DIY · (2) Comments March 14, 2015

DIY marbled and calligraphy eggs - www.craftifair.com

DIY marbled and calligraphy eggs - www.craftifair.com

Ostern steht vor der Tür und auf Pinterest und Instagram tauchen immer mehr Ideen auf, wundervolle Ostereier zu gestalten. Dabei ist die schwarz-weiße Variante, wie ich sie zum Beispiel vor zwei Jahren hier gezeigt habe, immer noch hoch im Kurs. Letztes Jahr fehlte mir leider die Zeit oder auch die zündende Idee für selbst gemachte Ostereier.

Für eine Version meiner DIY Ostereier habe ich mich dieses Jahr an eine traditionelle Färbemethode gewagt: das Marmorieren.
Beim Marmorieren habe ich bis jetzt immer quietschbunte Ostereier vor Augen gehabt.
Warum aber sollte das nicht auch in schwarz-weiß funktionieren, meine allseits bekannten Lieblingsfarben. Damit es nicht ganz so farblos wirkt, habe ich noch einen Touch Kupfer mit dazu gegeben.

DIY marbled eggs - www.craftifair.com

Das tolle am Marmorieren ist, dass es wirklich super easy und super schnell geht. Einfach kurz das Ei eintauchen und heraus kommt ein kleines Kunstwerk.

Alles was man zum Marmorieren braucht, sind Marmorierfarben, einen Behälter mit Wasser, einen Holzspieß und das was man marmorieren möchte. Man kann übrigens fast alles marmorieren.

Ich habe Magic Marble Marmorierfarbe von Idee Creativmarkt in Schwarz*, Weiß* und Kupfer* genommen.

DIY marbled eggs - www.craftifair.com

Ich hab extra ein kleines Video für euch gedreht, nur um zu zeigen, dass es wirklich super einfach geht:

DIY marbled eggs - www.craftifair.com

TIPP: Falls ein Ei nicht ganz euren Vorstellungen entspricht, kann die Farbe einfach mit Nagellackentferner wieder abgelöst werden.

Ich habe am Anfang auch zwei, drei Anläufe gebraucht, bis ich mit dem Ergebnis zufrieden war.
Das erste Ei sah so aus!

DIY marbled eggs FAIL - www.craftifair.com

Gestern habe ich bei Luloveshandmade ihre tollen handlettered DIY Ostereier gesehen und habe mich spontan auch daran probiert.
Ich finde auf den braunen Eiern sieht es auch wunderschön aus, ich mag die natürliche Färbung der Eier.

Dafür habe ich mit einem Bleistift die Sprüche auf den Eiern vorgeschrieben und dann mit einem wasserfesten Filzstift nachgeschrieben. Der Edding Calligraphy Pen* eignet sich dafür hervorragend.

Passen die marmorierten Eier nicht wunderbar mit den kalligrafierten zusammen?

DIY marbled and calligraphy eggs - www.craftifair.com

DIY marbled and calligraphy eggs - www.craftifair.com

DIY marbled and calligraphy eggs - www.craftifair.com

Also wenn´s nach mir geht kann Ostern jetzt kommen, ich bin ja mit meinen DIY Ostereiern bestens vorbereitet.

Wie sieht´s bei euch aus? Habt ihr auch schon Osterdeko zu Hause?
Wenn nicht habe ich hier noch ein kleines DIY für eine schnelle Ostergirlande.

*Affiliate Link



(2) comments

Eva
3 years ago · Reply

Die sehen ja total klasse aus. Idee ist schon gepinnt! :)
Hab ein tolles Wochenende, liebste Grüße
Eva

Michèle
3 years ago · Reply

aww, wie wunderschön das ausschaut

http://www.thefashionfraction.com

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Wenn Du kein Bot bist, löse diese kleine Aufgabe: *