DIY, Wohnen, Einrichten und Design aus Köln



Die Geschichte vom mini Gewächshaus…

Category : Living · (3) Comments May 23, 2013

Vor einiger Zeit habe ich hier über kleine Gewächshäuser geschrieben.
Ich war so verliebt in die miniatur Terrarien, und bin es immer noch, dass es nur eine Frage der Zeit war bis ich selbst eins besitzen würde.

Wie es der Zufall so will, habe ich kurz darauf, als ich wie so oft bei Ebay Kleinanzeigen gestöbert habe, ein Gewächshaus auf einem Foto entdeckt. In der Anzeige stand eigentlich ein Schrank zum Verkauf.
Nach einigem Hin und Her ist das schon sehr alte Stück in meinen Besitz übergegangen.
Da habe ich wohl ganz schön Glück gehabt.

Gestern hab ich es auch endlich mit Leben gefüllt.
Lauter kleine Sukkulenten durften in das schicke Häuschen einziehen.
Wenn ich mir die Terrarien in meinem vorherigen Post anschaue, ist mein eigenes ganz schön groß.
Hach, ich könnte den ganzen Tag davor sitzen und es anstarren.

Hier ein paar Bilder vom neuen Häuschen:

Terrarium_1

Terrarium_2

Terrarium_3

Terrarium_4



(3) comments

[…] one of the 50´s concept car shows. (via) {Two} I would love a mini greenhouse, found here. {Three} QI, my latest British show to love. Pairing Stephen Fry and Alan Davis is […]

Nico
4 years ago · Reply

Was für ein toller Fund!
Ich bin auch ganz verliebt in solche Terrarien und versuche mein Glück auch bei ebay kleinanzeigen, bis jetzt leider erfolglos.
Du hast es wirklich toll bepflanzt!

nora
4 years ago · Reply

Hallo Antonia,
heute ist das Teil bei mir gelandet und mir geht es ganz genau so: Ich hocke stumm davor und starre es nur an, so schön finde ich es. Und dabei ist es noch nicht mal bepflanzt! Vielen lieben Dank nochmal, ich bin wirklich verzaubert und total glücklich über diesen schönen Zufall. Es ist wirklich in guten Händen gelandet, versprochen!
Alles Liebe aus Hamburg!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Wenn Du kein Bot bist, löse diese kleine Aufgabe: *