DIY, Wohnen, Einrichten und Design aus Köln



Das Gewinnspiel zum 3. Advent – Gewinne eine Decke von Urbanara

Category : Living · (153) Comments December 13, 2015

Schwupps und schon ist der 3. Advent und noch immer kein Hauch von weißer Winterlandschaft und klirrender Kälte da draußen. Weihnachtliche Stimmung will bei diesen milden Temperaturen nur schwer aufkommen. Vielleicht ist es bloß eine Einbildung oder auch eine Wunschvorstellung, aber früher war es an Weihnachten immer kalt und es hat auch fast immer Schnee gelegen. Im Januar, da kommt der Winter aber ganz bestimmt und bringt fiese Kälte und Schneestürme mit. Dann wenn es keiner mehr gebrauchen kann.

 

Für diese ganz besonders fiesen Tage, an denen man die eigenen vier Wände nur verlassen muss, weil keine Milch mehr im Kühlschrank ist, ist eine warme und kuschelige Decke doch das einzig Wahre, oder?

 

Urbanara Decke Gotland - www.craftifair.com

 

VERLOSUNG

 

Diese perfekte Decke findet Ihr im Onlineshop von Urbanara und weil heute der 3. Advent ist und ihr für die kalten Tage gewappnet seid, verlose ich einmal das Modell Gotland aus reiner Schurwolle in der Größe 140x220cm. Die ist so unglaublich weich.

Hinterlasst für die Teilnahme einfach bis nächsten Samstag einen Kommentar unter diesem Post und verratet mir, welches euer liebstes Weihnachtsplätzchen ist. Ich brauche nämlich noch ein wenig Inspiration.

 

 

Urbanara Decke Gotland - www.craftifair.com

 

Urbanara Decke Gotland - www.craftifair.com

 

Das Gewinnspiel endet am  19.12.2015 um 23:59. Der Gewinner wird per Zufallsgenerator ausglost und per E-Mail benachrichtigt.
Teilnehmen kann jeder ab 18 Jahren mit einem Wohnsitz in Deutschland. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden.

 

VIEL GLÜCK!

 

Über einen Kunstdruck von Typealive darf sich Tobia freuen. Herzlichen Glückwunsch :)



(153) comments

Stefanie Ströer
2 years ago · Reply

Nussecken :)

Minza will Sommer
2 years ago · Reply

Jaaa, ich will!
Teekessel-Weihnachtsplätzchen: Sofa und Bethmännchen.
Einen schönen 3. Advent + leeve Jröß! :)

Anna
2 years ago · Reply

Oh, diese Decke steht schon so lange auf meinem Wunschzettel! Ein Traum. Meine Lieblingsplätzchen sind sehr klassisch: Vanillekipferl

lena
2 years ago · Reply

oh, die decke ist wirklich schön! ich mummel mich momentan noch aus ermangelung einer hübschen decke mit meiner bettdeck in den sessel, den mein opa meiner oma damals gebaut hat. wirklich das bestes erbstück. direkt am fenster, mit tee und einem
guten buch oder einer folge meiner liebsten serien lässt es sich dort prima aushalten. fehlt nur noch der schnee!

einen schönen dritten advent und liebe grüße
lena

Vanessa Becker
2 years ago · Reply

Oh, ein Traum von Decke!
Und die wird sicherlich nichts dagegen haben, ab und zu mal mit Marzipanplätzchenkrümmeln bedeckt zu werden!
Diese leckeren Plätzchen backe ich seit Unizeiten und heute wieder!
Schönen Endspurt bis Weihnachten und viele Grüße! Vanessa

Katrin
2 years ago · Reply

Also ich mag ja Vanillekipferl total gerne und die Zitronenkringel meiner Tante…

Andrea
2 years ago · Reply

Haferflockenkekse!
Und ich wäre mit Sicherheit nicht die einzige die sich über die Decke freut…mein kleiner Opa Katzer liebt auch schöne Dinge!; )

Dani
2 years ago · Reply

Hallo Antonia,
diese kuschelige Decke ist ein Traum und wie gerne wäre ich due Gewinnerin!

Meine absoluten Lieblingskekse zu Weihnachten sind Vanillekipferl. Schon meine Mutter hat sie zu Weihnachten gemacht und inzwischen machen wir uns jedes Jahr einen Spaß daraus, wer es schafft die mürbesten Modelle zu backen. Ich schicke dir gerne mein Rezept.

Liebste Grüße und einen wunderschönen 3. Advent

Dani

Verena
2 years ago · Reply

Was für ein schöner Gewinn! Urbanara hat aber auch wirklich immer tolle Dinge. Ich würde es mir mit der Decke und Vanillekipferl gemütlich machen. Oder mit Kokosmakronen ☺️

manu
2 years ago · Reply

Ich liebe Mamas Lebkuchen, Rezept wird gerne verraten :) LG und einen gemütlichen 3. Adventssonntag!

Pepper
2 years ago · Reply

Mein Lieblingsplatz ist zur Zeit vorm Kamin. Ich hab die Decke zwar schon, aber ich würde sie gern verschenken!

tom
2 years ago · Reply

Platz = Sofa, Plätzchen: kleine Spitzbuben :)

Marc
2 years ago · Reply

Dir auch einen schönen 3. Advent :)
Meine lieblings Weihnachtsplätzchen sind auf jeden fall Markronen!!

Katarina
2 years ago · Reply

Ich backe ja nicht so gerne Plätzchen, allerdings mag ich jede andere leichte Kleinigkeit. Salzbrezeln in Zartbitterschokolade zur Hälfte tunken, trocknen lassen. Süß und salzig geht immer gut gemeinsam!

licci
2 years ago · Reply

eine schwer zu beantwortende Plätzchenfrage. Mit viel weihnachtlichen Gewürzen find ich klasse, und selbstgemachte Schokocrossies aus Cornfalkes ;)

Marc
2 years ago · Reply

Dir auch einen schönen 3. Advent :)
Meine lieblings Weihnachtsplätzchen sind auf jeden fall Makronen!!

Anne
2 years ago · Reply

Am liebsten sind mir Zimtmacarons, super einfach und richtig schnell zubereitet. In eine durchsichtige Tüte, eine schöne Schleife drum und damit man die dann nicht alle selber essen muss, verschenken.

Flo
2 years ago · Reply

Ich hätte auch so gerne mal wieder weiße Weihnachten. Leider kommt der Schnee ja immer viel zu spät und bleibt dann bis Ostern liegen…
Meine Lieblingsplätzchen: Vanillekipferl. Klassiker und alle Jahre wieder kommen sie hier aus dem Ofen.
Liebe Grüße, Flo

Kath
2 years ago · Reply

Feenküsse! Das sind geschmolzene Tofifees zwischen einem Butterplätzchen und Baiser! Die perfekten Begleiter für einen Sonntag mit vielleicht einer wunderbaren Decke!

Natalie
2 years ago · Reply

Definitiv Vanillekipferl und damit einher geht momentan auch mein Lieblingsplatz: die Küche wenn die frischen Kipferl aus dem Ofen kommen.

Flo
2 years ago · Reply

Alles was mit Zimt zu tun hat, die Zimtberge von Dr. Oetker sind dieses Jahr schon ein paar mal gebacken worden.

Franzi
2 years ago · Reply

Eine Decke von urbanara will ich schon lange, da musste dann aber noch dringender ein Teppich und eine Lampe her, deshalb ist mein Wunsch leider bisher noch nicht in Erfüllung gegangen :( Die Decke zu gewinnen wäre daher natürlich das größte!!
Meine Lieblingsplätzchen sind Zimtsterne, die sind so hübsch (wenn sie gut gelingen :D), Schokobrot und Vanillekipferl. Die 3 müssen immer sein!
Viel Spaß beim Backen!!

Julia
2 years ago · Reply

Oh, die möchte ich soooooo gerne haben. Back doch mal das Berliner nussbrot. Das ist soooooo lecker und das Rezept dazu findest du auf meinem Blog. Lieben Gruß

Laura
2 years ago · Reply

Diese wunderschöne, kuschlige Decke würde ich sehr gerne gewinnen! Meine liebsten Plätzchen sind Vanillekipferl.

Liebe Grüße und noch eine schöne Adventszeit
Laura

Nina
2 years ago · Reply

Ich liebe Haselnussmakronen. Sie sind schnell gemacht und erinnern mich immer an meine Kindheit. Und über die Decke würde ich mich natürlich sehr freuen!

Viktoria
2 years ago · Reply

Was für eine tolle Decke
Ich hab letztens florentiner mit salzigen cashews und chia Samen gemacht. Die waren echt nicht schlecht :)
Schönen 3. Advent!

Tarah
2 years ago · Reply

Oh was für eine wunderschöne Decke! Die sieht ja auf den Foto schon richtig kuschlig aus!
Meine Lieblingsplätzchen sind Schokokipferl :) kann ich nur empfehlen! Liebe Grüße

Anki75
2 years ago · Reply

Heute wird bei uns endlich gebacken!
Kokosmakronen, Vanillekipferln und Spritzgebäck! Wobei Spritzgebäck mein absoluter Liebling ist – natürlich eine Hälfte in dunkle Kuvertüre getaucht!

Vanessa
2 years ago · Reply

Ach was wäre es fein, könnt ich eingekuschelt in dieser Decke sein :) Dazu ein paar Zimtsterne, die knusper ich besonders gerne!

Lisa
2 years ago · Reply

Oh, was für eine wunderschöne Decke!
Ich liebe Vanillekipferln, für mich einfach die besten Weihnachtsplätzchen!
LG Lisa

Carina
2 years ago · Reply

Ganz klar, Vanillekipferl! Versuche mich dieses Jahr jedoch an größerem: Christstollen! :)

Rita Schneider
2 years ago · Reply

Kuschelig, kuscheliger am kuscheligsten! Da versuche ich doch gerne zu gewinnen!
Und ich bin ein Lebkuchen – Junkie! Lebkuchen mit dicker, knackiger Schokolade!
Einen schönen 3. Advent und ganz liebe Grüße

Rita

Miriam
2 years ago · Reply

Also ich steh total auf die Klassiker und diese dann mit einem guten Tee, einem Buch unter einer warmen Decke…mmmmhhh

Clara W.
2 years ago · Reply

Die Decke ist ein Traum, ich bin eine absolute Frostbeule und würde mich riesig doll freuen, wenn ich eine Kuscheldecke für mich allein bekommen würde.
Ich bin schon fleißig am Plätzchen essen. Am allerliebsten Schneeflöckchen (mit ganz viel Butter und Puderzucker im Teig), aus nostagischen Gründen. Die hat meine Oma immer gebacken, als ich Kind war. Sie lebt nicht mehr, aber Schneeflöckchen schmecken immernoch nach Weihnachtszeit mit Oma. :-)

Annika
2 years ago · Reply

Meine Lieblingsplätzchen sind schlicht und ergreifend Zimtsterne!
Die Vorstellung, mich mit Zimtplätzchen in das tolle Plaid zu kuscheln ist einfach unwiderstehlich! :-)

Julia
2 years ago · Reply

Das sind zum einen Vanillekipferl (am besten noch warm und mit viel Puderzucker) und zum anderen die Nussbissen meiner Uroma. Ein Traditionsrezept, welches immer weiter gereicht wird :) das sind Teigkugeln, die nach dem backen mit Zuckerguss bestrichen werden.

Nina
2 years ago · Reply

Ich liebe Mini Nussecken zu Weihnachten. Sind zwar keine richtigen Plätzchen aber machen bei mir trotzdem immer Weihnachtsstimmung :)

Jackie
2 years ago · Reply

Meine Lieblingsplätzchen sind Kokosmakronen :)

Sonja
2 years ago · Reply

Ich mag die Vanillekipferl soo gerne. Gibt es ein tolles einfaches Rezept in der Koch,- APP “Kirchen Stories” kann ich nur empfehlen!
So, und jetzt drücke ich mir selbst die Daumen! Viele Grüße von Köln nach Köln. Bis bald :)

Desirée
2 years ago · Reply

Uh, das ist eine wirklich zauberhafte Decke, die perfekt auf mein Sofa passen würde. <3 Deswegen hüpfe ich einmal ganz schnell in den Lostopf.

Liebe Grüße,
Desirée

Vanessa
2 years ago · Reply

Oh, was für ein toller Gewinn! So eine Kuscheldecke bräuchte ich noch für mein Wohnzimmer:) Meine Lieblingsplätzchen sind Aufläufer – ich weiß gar nicht, ob man die hier in NRW auch kennt? Die hat meine Oma immer gemacht und ich liiiebe sie:)
Lieben Gruß
Vanessa

Lisa
2 years ago · Reply

Liebe Antonia, die besten Plätzchen und ich glaube auch mit die einfachsten ist Spritzbegäbck. SIe sind super lecker und man isst sich über die komplette Weihnachtszeit nicht satt.
Was fürs Auge, habe ich letztens auch gesehen: man druckt mit einem neuen Stempel und Lebensmittelfarbe sein gewünschtes Motiv auf ein Butterplätzchen das mit Zuckerguss überzogen ist. Das sieht ganz wunderbar aus und schmeckt dazu auch noch.
Und das alles mit einer neuen Decke von Urbanara, ich würde mich riesig freuen.
Liebe Grüße und einen schönen vorletzten Advent.
Lisa

Katharina
2 years ago · Reply

Mein Lieblingsplatz ist momentan mein kleiner Sessel vorm Kamin. (Wobei der Kamin häufig aus bleiben muss, es ist einfach zu warm…)
Und die absoluten Lieblingsplätzchen dabei sind “Terrassen” – mit Mandeln im Teig und rotem Johannisbeergelee und weißem Puderzucker oben drauf. Schmeckt weihnachtlich und sieht hübsch aus!

Alexandra
2 years ago · Reply

Hach, eine Decke wäre genau das Richtige! Ich bekomme meine Wohnung im Winter nie richtig kuschelig warm, dafür müsste ich wahrscheinlich alle Heizung eine Woche lang auf höchster Stufe durchlaufen lassen, ohne dass ich irgendwo ein Fenster oder eine Tür aufmache. Zum Glück habe ich einen Kater, der wärmt, wo er nur kann, und er wirkt auch sonst sehr gemütlich. :)
Meine Lieblingsplätzchen sind die Orangen-Mandel-Schoko-Plätzchen nach altem Familienrezept. Die sind zwar sehr aufwändig (und nervig!) in der Herstellung, schmecken aber unschlagbar gut. :)

Sabrina
2 years ago · Reply

Berliner Brot ist am besten!!!

Sarah
2 years ago · Reply

Mein liebstes Plätzchen ist mein neuer NORR11 Sessel, auf dem definitiv noch eine kuschelige Decke Platz hat. Meine liebsten Weihnachtsplätzchen sind saftige Kokosmakronen, Ingwer-Schokosplitter (Rezept findest Du bei mir im Blog) und Aachener Printen. :)

Hab einen schönen dritten Advent und schau euch gern bei meiner Verlosung vorbei.

LG Sarah

Julika
2 years ago · Reply

Liebe Antonia,
ein tolles Gewinnspiel – und ja, der Schnee und die Kälte lassen auf sich warten…gehört dieser Zauber doch eigentlich zur Weihnachtszeit dazu (und nicht erst im Februar oder März ;-) )!
Ich habe gestern zwei Varianten von Nussplätzchen gebacken – Nusstaler und Mandelstangen. Total lecker und es sind so viele geworden, da werden einige Tütchen verschenkt. :-)
Hab einen gemütlichen dritten Advent!
Alles Liebe,
Julika

Lisa
2 years ago · Reply

Liebe Antonia,
meine Lieblingsplätzchen und ich glaube auch mit die einfachsten sind Spritzgebäck. Sie schmecken herrlich und kann sie ohne Probleme die komplette Weihnachtszeit essen ohne davon satt zu sein. Etwas fürs Auge, habe ich letztens auch gesehen: Man nimmt sich einen neuen Stempel mit Motiv seiner Wahl, tupft ihn in Lebensmittelfarbe und stemeplt das dann auch Butterplätzchen das mit Zuckerguss überzogen ist. Das geht schnell und hat eine große Wirkung :)
Und das alles mit einer neuen Decke von Urbanara. Ich würde mich riesig freuen.
Liebe Grüße und einen schönen 3. Advent.
Lisa

AnCl
2 years ago · Reply

Die besten Plätzchen der Welt sind natürlich die Spritzgebackenen von meiner Oma! Ich brauche nichts anderes…

Julia
2 years ago · Reply

Ohh wie wunderbar, da probiere ich mal mein Glück! Meine absoluten Lieblingsplätzchen sind Vanillekipferl….ganz langweilig und unkreativ ;)

Anna Lena
2 years ago · Reply

Ganz unaufgeregt und klassisch liebe ich Vanillekipferl. Davon krieg ich nie genug und die backe ich auch am liebsten für mich und my loved Ones :)
Über die De je würde ich mich seeehr freuen!
Weihnachtliche Grüße!

Ann
2 years ago · Reply

Definitiv Vanillekipferl. :)

Nadja
2 years ago · Reply

Eine wirklich schöne Decke. Ich mag am liebsten die klassischen Vanillekipferl

Steffi
2 years ago · Reply

Meine Lieblingsplätzchen sind Liebesgrübchen :) Schicke dir gerne das Rezept…

Lena
2 years ago · Reply

Am liebsten am Kamin bei meinen Eltern. Da ich in meiner Wohnung keinen habe, brauche ich für meinen Schaukelstuhl dringend diese schöne Decke! Und falls es Plätzchen wie Keks ist, esse ich am liebsten schwedische Haferkekse ;)

kathrin
2 years ago · Reply

doch immer wieder lebkuchen. am liebsten ganz klassisch mit oder gefüllt… und mit schokolade überzogen…

Jasmin
2 years ago · Reply

Also ich esse am liebsten schokocrossies und das beste daran sie sind total einfach

Jasmin
2 years ago · Reply

Ich mag am liebsten Schokocrossies, vorallem weil sie so einfach sind und schnell gemacht

Nina B.
2 years ago · Reply

es geht nichts über vanillekipferl! und natürlich lebkuchen. :) dazu noch die wundervolle decke und weihnachten kann kommen!

Ich liebe Schokokekse … und die nicht wjr zu weihnachten :-) Dieses Jahr hatten es mir aber ganz besonders Kekse mit Lemon-Curd Füllung angetan … so herrlich schön fruchtig!

Einen schönen 3. Advent,
Rebekka

Raphaela
2 years ago · Reply

Vanillekipferl und die von meiner Oma. Was würde ich da nicht alles für geben, wenn ich die nur noch einmal essen könnte…
Einen schönen dritten Advent,
Raphaela

Juliane
2 years ago · Reply

Vanillekipferl gehen immer. Auf dem Sofa in eine schöne Decke gekuschelt noch mehr :)

Anna
2 years ago · Reply

Tolle Decke!! Genau das richtige für dieses graue Wetter.

Ich mag am liebsten den Klassiker: Zimtsterne. Gebacken aus dem alten Dr Oetker Backbuch “Backen macht Freude”. Die gelingen immer. :-)

David
2 years ago · Reply

Ich mag am liebsten mit Marmelade gefüllte Vollkornausstechplätzchen nach dem Rezept von meiner Oma! :)

Tessa
2 years ago · Reply

Hach, ich lieeeeebe diese Decke, schon so unglaublich oft hab ich die angeschmachtet! :) Meine liebsten Plätzchen sind schön dunkel gebackene Vanilletaler – so einfach, so lecker! Oder Spritzgebäck mit weißer Schoki und Pistazien – ooooder Nussecken! Ich liebe Plätzchen! ;) Lieben Gruß

Hannacu
2 years ago · Reply

Haferkekse und Nussecken sind meine allerliebsten Naschereien und an Weihnachten darf jeder doch mal so richtig schlemmen. Beide Sorten dürfen bei mir schon in der Adventszeit nicht fehlen. Ich wünsche schon jetzt gutes Gelingen und viel Spaß beim Backen.
Herliche Grüße und ein tolles Fest!

Bianca Kühn
2 years ago · Reply

Oh!!! Da würd ich mich zu gern hineinkuscheln!!!
Liebe Adventsgrüsse
Bianca

Steffi
2 years ago · Reply

Was für eine schöne Decke. Perfekt um sich bei schlechten Wetter einzukuscheln. Ich finde Limettenplätzchen super lecker.

Steffi
2 years ago · Reply

Ich mag Limetten-Plätzchen

Britta
2 years ago · Reply

Ah, welch wunderbarer Gewinn! ♡ Meine liebsten Kekse sind Nussplätzchen. Schnell gemacht und schmecken ein bisschen nach Rocher.

Käte
2 years ago · Reply

Liebe Antonia,
was für ein tolles Gewinnspiel. Die Decke ist wirklich ein Traum und ich würde mich sehr über sie freuen!
Hast du schon mal Heidesand ausprobiert? Die sind wirklich super lecker.
Liebe Grüße!

Marina
2 years ago · Reply

Spitzbuben sind superlecker :)

Jenny
2 years ago · Reply

Gerade erst diese Woche wieder zwei Bleche gebacken: Linzer Augen. Kein Weihnachten ist komplett ohne diese Klassiker.

Dagmar
2 years ago · Reply

Ui, das ist aber eine schöne Decke, über die würde ich mich sehr freuen. Meine liebsten Weihnachtsplätzchen sind Kokosmakronen und Heidesand.

Kathrin
2 years ago · Reply

Sehe ich genauso: früher war es irgendwie “weihnachtlicher & kälter” im Dezember ;-)
Meine Plätzchenfavoriten sind – ganz klassisch – Vanillekipferl und – etwas ausgefallener – Lebkuchen-Cantuccini.
Einen schönen Adventssonntag!

Natalie
2 years ago · Reply

Definitiv Vanillekipferl! Und damit einher geht auch mein momentaner Lieblingsplatz: In meiner Küche, wenn die frischen Kipferl aus dem Ofen kommen.

Conny
2 years ago · Reply

Wow so eine tolle Decke …. ich liebe Decken, wenn es draußen klirrend kalt ist. Dann einen schönen Tee, einen oder beide Kater und eine schöne Decke … hmm.. kuschelig :-)
Ich mag am liebsten ganz einfache Butterplätzchen mit Hagelzucker … hmmm…
Liebe Grüße
Conny

Jenny
2 years ago · Reply

Oh, ja. Nichts geht über Vanillekipferl =)

Pia
2 years ago · Reply

Meine Lieblingsplätzchen ist das gute alte Spritzgebäck von Oma :)..leeeeeecker! :)

Elisa
2 years ago · Reply

Hallo Antonia:) Ich liebe alle Arten von Nusskeksen, mjammi!

Daniella weiss
2 years ago · Reply

Oh die will ich schon so lange! Die ist so toll!! Also hier gibt es immer ganz viele vanillekipferl – die schmecken einfach am besten

Jasmin
2 years ago · Reply

ich mag am liebsten Schokocrossies, vor allem auch weil sie so einfach zu machen sind

Julia
2 years ago · Reply

Ich mag am liebsten Vanillekipferl, Zimtsterne und Spekulatius. Ganz klassisch, aber immer wieder lecker

Katja
2 years ago · Reply

Meine Lieblingsplätzchen sind Zimtsterne. Die sind richtig lecker.

Lisa
2 years ago · Reply

Die Decke sieht super kuschelig aus. Meine liebsten Plätzchen sind Terrassen. Da die mir aber selbst zu aufwändig zu herzustellen sind backe ich Orangen-Schoko-Stäbchen

Wiebke
2 years ago · Reply

Am Liebsten mag ich Mandelstangen, gefüllt mit Aprikosenmarmelade und die Enden in Schokolade getunkt. Die gab es schon immer bei Oma und haben sich bis heute bewährt :)
Eine kuschelige Decke fehlt mir in der kalten Zeit noch in meiner Wohnung, deswegen hüpf ich mal schnell in den Lostopf :)

Käte
2 years ago · Reply

Liebe Antonia,
was für ein tolles Gewinnspiel und die Decke ist so wunderschön!
Am liebsten mag ich Heidesand. Hast du die schon mal ausprobiert?
Liebe Grüße!

Elisabeth
2 years ago · Reply

Ich mag am liebsten “Ochsenaugen”, das sind so Mürbeplätzchen mit einem Klecks roter Marmelade im Innern.

Christiane Artmann
2 years ago · Reply

Klassische vanillekipferl sind immer noch am besten :)

Adriane
2 years ago · Reply

Ich hab letztens Mandelplätzchen gebacken. Die waren so lecker, dass sie am nächsten Tag schon wieder alle aufgefuttert waren ;-)))
Ein gutes Zeichen, würde ich mal sagen!
LG
Adriane

Mikk
2 years ago · Reply

Ich freue mich Weihnachten immer auf die Tüte Nussecken meiner Schwiegermamma in spe. Lieben Gruß!

Antonia
2 years ago · Reply

Ich bin der totale Klassik-Plätzchen-Typ und liebe einfaches Spritzgebäck und Vanillekipferl. LG, Antonia

Katzenfreundin
2 years ago · Reply

Ich bin Wolldecken-Fan und habe immer welche auf dem Sofa mitsamt den Katzen, dazu gibt es in der nächsten Woche selbst gebackene Stollen, bei uns in Thüringen heißen die “Schittchen”, nach altem Rezept, aber Plätzchen werden auch noch gebacken, das ist Tradition bei uns zu Hause.

Sara
2 years ago · Reply

Mein liebstes Plätzchen ist vor der Heizung, wenn es dann so kalt ist im Winter.

Oh Antonia, ich mag die Decken schon so lang und schleiche drum herum. Die würde sich auf unserer riesen Couch (und über meinen Beinen) an den Weihnachtstagen sehr sehr gut machen, wenn ich endlich mal zur Ruhe kommen kann…
Immerhin habe ich schon gebacken. Daher mein Lieblings Weihnachtsplätzchen für dieses Jahr: Orangen-Ingwer-Heidesand und australische Karamell-Fudge.

Ich drücke mir mal fest die Däumchen.

Allerliebste Grüße
Jules

Ellen E
2 years ago · Reply

Mein Lieblings-Lümmel-Plätzchen ist zur Zeit das Sofa, das Licht der Lichterkette am Sofa ist so gemütlich ♡ Wenn diese kuschelige Decke noch dazu kommen würde, wäre es perfekt!!! ♡

Meine Lieblingskekse zur Weihnachten kann ich gar nicht benennen, da ich sie alle mag! ;) Heute haben wir aber Vanillekipferl gebacken und letzte Woche wurden fleißig Zimtsterne und Kokosmakronen gezaubert ♡ Aber die Prinzen hier aus Aachen sind auch wunderbar!

Einen schönen 3. Advent und liebe Grüße aus Aachen :)

Lisa
2 years ago · Reply

Meine Lieblingsplätzchen sind grade gar keine richtigen Plätzchen. Habe heute Nachmittag Zimtschnecken gebacken, hmmmm :)
Ganz liebe Grüße
Lisa

Mara
2 years ago · Reply

Ich liebe Vanillekipferl und Spritzgebäck. Ich wünsche einen schönen 3. Advent

Liebe Antonia, bitte beim Los ziehen ganz feste an mich denken ja?! Und danach kannste ja über Biscottis nachdenken – die mag ich gerade total gerne, neben den ganz normalen Mürbeteigplätzchen…Langweilig wa? ;-)

Ganz liebe Grüße aus dem verregneten Berlin!

Claudetta

Hannah
2 years ago · Reply

Wie schön die Decke ist! Toll!
Meine absoluten Lieblingsplätzchen dieses Jahr sind Nougat-Knöpfle. Habe ich dieses Jahr schon drei Mal gebacken und werde sie wohl noch mindestens einmal machen, um auch noch an Weihnachten was davon zu haben :)

LG, Hannah

Marina
2 years ago · Reply

Ich mag ja die Spitzbuben am liebsten :)

Emilia
2 years ago · Reply

Gerade habe ich bei meiner Freundin Zimtsterne mit einer mindestens 1cm dicken Baiser Haube obenauf verputzt! Solche habe ich noch nie gesehen. Die waren nicht nur unverschämt fotogen sondern auch lecker bis zum dahinschmelzen!
Und… Die kann man notfalls beim hiesigen Konditor kaufen! Mein Favorit ab heute ❤️
Liebe Grüße und einen schönen 3. Advent

Eva
2 years ago · Reply

Ganz langweilig, aber wahr: Spritzgebäck. Weil es so warme Kindheitserinnerungen hinaufbeschwört. :-) War das immer schön, den Teig (von dem vorher natürlich schon genascht wurde) zusammen mit meiner Oma durch den gusseisernen Fleischwolf zu drehen!

Andrea
2 years ago · Reply

Eine wunderschöne Decke! Ich backe am liebsten einfach Hauskekse und tobe mich dann beim verzieren aus.

Micha
2 years ago · Reply

Spitzbuben, ganz klassisch :-) mmmhhh

Lara
2 years ago · Reply

Meine Lieblingsplätzchen sind Vanillekipferl :)

Lisa
2 years ago · Reply

Hildabrötle! Habe ich erst gestern gemacht und bin wie immer ganz begeistert :)

Julia (mammilade)
2 years ago · Reply

Immer wieder Vanillekipferl, Zimtsterne und seit diesem jahr neu: Honigkuchen-Waffelkekse… :)

LG Julia

Anika
2 years ago · Reply

Ooh die Decke ist sehr schön :-) Ich mag Spekulatius am besten!

Laura
2 years ago · Reply

So eine tolle Decke! Ich wünsche mir schon so lange eine neue kuschelige! Meine Lieblingsplätzchen sind Vanillekipferl.

Sara
2 years ago · Reply

Ich mag am liebsten Zimtsterne. Die gerne mal zu Zimtklötzen werden ;-)

Steffi
2 years ago · Reply

Liebe Antonia, wie wärs mit Cornflakes-Schoko-Plätzchen? ;) LG, Steffi

Antje
2 years ago · Reply

Bayerisches Buttergebäck nach dem Rezept von meiner Mutter. Stelle ich bei Bedarf gerne zur Verfügung.
Viele Grüße, Antje.

Liebe Antonia,

ich bin so begeistert von Urbanara und habe den Onlineshop erst kürzlich via Insta entdeckt.
Ich finde auch das Geschirr so wunderschön.
Davon esse ich am liebsten Spritzgebäck. Meine liebsten Weihnachtsplätzchen, mit viel Schoki.

Liebe Grüße
Maria

Silke
2 years ago · Reply

Wow, was für eine schöne Decke. Da mache ich doch gerne bei der Verlosung mit.
Meine Lieblingsplätzchen sind Mandelspritzgebäck

Liebe Grüße
Silke

Ayleen
2 years ago · Reply

Oh die sieht ja super aus! Hamburger Eisschollen sind unglaublich lecker :)

Marga
2 years ago · Reply

Vanillekipferl – klassisch und super lecker

Esther
2 years ago · Reply

Zimtsterne! ★

Tanina
2 years ago · Reply

Oh, wie gerne ich diese Decke hätte!
Meine Liebsten sind Zimtsterne :)

Johanna
2 years ago · Reply

Hej Antonia!
Meine liebsten Weihnachtsplätzchen sind Nusskekse mit Baiserhaube. So lecker! Meistens bleibt’s aber bei Mürbeteigkeksen mit Zuckerguss. Die tun’s auch ;)

Liebe Grüße!

Ina
2 years ago · Reply

die könnte ich gut gebrauchen! meine lieblingskekse sind fingerkolatschen.

Caro
2 years ago · Reply

Oh… wunderschöne Decke…
Ich mag bei Keksen ja immer gerne die Klassiker: ganz vorne sind Zimtsterne dabei, Vanillekipferl und Bärentatzen.

Liebe Grüße!
Caro

Antonia
2 years ago · Reply

ach…was für eine zauberschöne Decke :)
Für mich sind Zimtsterne eine absolutes muss in der Adventszeit!

Nina
2 years ago · Reply

Vanillekipferl. Aber nur die von der Oma. :)

Kerstin
2 years ago · Reply

Selbst gemachte Schoko-Crossies ;-)

Nathalie
2 years ago · Reply

Oha. Wie der Zufall es so will, bin ich aktuell sowieso auf der Suche nach einer schönen neuen Wohn-, Woll-Kuscheldecke. Diese wäre perfekt, wobei Urbanara ja auch noch 1-3 andere Modelle hat, mit denen ich liebäugle, die sind einfach alle extrem schick. Vielleicht habe ich ja hier ein bisschen Glück. Mein liebstes Weihnachtsgebäck sind auf jeden Fall Zimtsterne, gerne auch in abgewandelter Form als Mandel-Cranberry Sterne, außerdem liiiiieeebe ich Stollenkonfekt bzw. Ministollen.

Iris B.
2 years ago · Reply

Im Moment essen wir Rosmarin-Zitronen-Plätzchen und Macadamianuss-Vanillekipferln. Sehr lecker!

claudia
2 years ago · Reply

…..schon sooooo viele Kommentare – ich versuche trotzdem mein Glück. Die Decke steht schon sehr sehr lange auf meinem Wunschzettel! :)
BETHMÄNNCHEN. Bethmännchen und noch mal Bethmännchen. Andere Sorten sind auch ‘OK’ aber es bleibt jedes Mal dasselbe: kannst du nicht bitte noch mal ein paar neue Bethmännchen backen……!?!?!?
Fröhliche Weihnachtstage, Ahoi, Claudia

tine
2 years ago · Reply

Liebe Antonia,

ich liebe die Textilien von Uranara :) Bei Weihnachtsplätzchen bin ich eher klassisch – Vanillekipferl und Haferplätzchen finde ich super! Engelsaugen sehen mit dem Klecks Marmelade aber auch immer super aus, wie ich finde :)

Hab eine schöne restliche Vorweihnachtszeit mit hoffentlich leckeren Plätzchen :)
lg aus dem Norden
tine

Daniela Kloppenburg
2 years ago · Reply

Ich liebe ja diese ganzen Standardplätzchen eh, aber Pfefferminzplätzchen noch ein wenig mehr :D
Sie werden mit After Eight gemacht, einfach himmlisch lecker!!

Viele Grüße und hoffentlich findest du noch ein paar schöne Inspirationen!

Daniela

Sonja
2 years ago · Reply

Mürbeteigplätzchen mit Spekulatiusgewürz, wunderbar lecker!

Viel Spaß beim Backen! Da duftet die Wohnung auch gleich so gut :)

LG Sonja

Alexandra
2 years ago · Reply

Am allerliebsten Vanillekipferl und Spitzbuben. Und die Decke ist einfach ein Traum, gerade wenn es ungemütlich, nass und kalt ist und die Feuchtigkeit durch einen hindurchkriecht.

VG
Alexandra

Pamela
2 years ago · Reply

Schokoplätzchen mit Toffee-Erdnuss-Füllung… Göttlich :-)

Katja
2 years ago · Reply

Definitiv Schokoschokokekse mit fleur de sel.

Sabine
2 years ago · Reply

Spritzgebäck

Planet Hibbel
2 years ago · Reply

Liebe Antonia, die Decke ist ein Traum. Da muss ich glatt in Deinen Lostopf hüpfen. Und ehrlich gesagt backe ich nur selten Plätzchen (trotz Kindern …. schäm), daher würde ich mich mit ner Tasse heissen Kakao unter die Decke muckeln. GlG, Nadine

Aylin kuskaya-loos
2 years ago · Reply

Oma’s. Super. Easy. Plätzchen.
1 kg Mehl
500 g Zucker
500 g Butter
4 Eier
1 Pk Backpulver
2 Pk Vanillezucker
250 g Kokosraspeln

Vermengen. Über Nacht in den Kühlschrank.

Am nächsten Tag zu halb – flachen Kügelchen rollen. Backofen. Fertig

Christin R.
2 years ago · Reply

VAnnilekipferl – hmmm lecker – die haben wir gestern gerade gebacken und fast komplett aufgegessen ;)

die decke sieht übrigens soooo schön kuschelig aus!!

LG

Christin

Dania
2 years ago · Reply

Tollste Decke :) würde mich wahnsinnig freuen und ich mag Schokocrossies am liebsten.

Melissa
2 years ago · Reply

Die besten Plätzchen sind die Schoko-Espresso-Plätzchen nach dem Rezept von Tante Lotte: Nach dem backen erst in Johannisbeergelee und anschließend in Schokolade getunkt – hmmmmm lecker!

[…] hast Du in meinem letzten Post schon meine zwei neuen Kerzenständer entdeckt. Sie könnten glatt aus einem Shop für […]

denise
2 years ago · Reply

Zimtsterne …. meine ALLERLiebsten Kekse.
Toller Blog – Kompliment!
Und, wunderschöne Decke – komm zu mir, kuscheln ;)

Nina
2 years ago · Reply

Oh, was für eine wunderschöne Decke!!
Meine liebsten “Weihnachtsplätzchen” sind Lebkuchen – kurz vor Weihnachten backe ich davon so viele, dass ich sie an sämtliche Verwandte und Freunde verschenken kann :)

Thomas
2 years ago · Reply

Zimtsterne

Anna
2 years ago · Reply

Aus dem Ofen verlockender Duft
Die Mutter zum Teigauslecken ruft
Weihnachtsplätzchen zart gebrannt
Die Kinder warten schon gespannt
Sind ungeduldig, wollen nicht warten
Wollen die Kekse sofort bei haben
Denn Honig, Zimt und Zuckerguss
Sind jedes Jahr ein Wohlgenuss => Bei uns gehören Zimtsterne zu jeder Weihnachtszeit :)

Becka
2 years ago · Reply

Meine Lieblings”plätzchen” sind chokladbollar. Die gelingen immer!

Joselchen
2 years ago · Reply

Ich mag sie auch gern haben, da pass ich wenigstens drunter mit meiner Körpergröße von 1,86m :) also: haben will!!!!!

Sarah aus Köln
2 years ago · Reply

Das beste Plätzchen ist und bleibt natürlich auf der Couch mit Blick über die Stadt und dazu lecker Linzer-Plätzchen…

Melanie Reuss
2 years ago · Reply

Huhu :)

Ich esse am liebsten Schokostangen mit Schokoummantelung und Kokos. Die sehen schön aus und haben eine Art Brownie-Innenleben, schön klebrig. Leider sind sie auch eine Heidenarbeit mit dem ganzen Backen, in Stangen schneiden, in Schoki tauchen und in Kokos wälzen und deshalb mache ich das auch nur einmal im Jahr.
Vanillekipferl mag ich auch, aber so richtig gut habe ich sie selbst noch nicht hinbekommen. Die werden immer so brüchig, vielleicht muß das auch einfach so sein, keine Ahnung, mich nervt es, wenn alle kaputt gehen.

Die Decke ist ja einfach ein Traum. Ich habe eine neue dunkelgraue Couch bestellt in Hussenoptik und möchte alles im Wohnzimmer passend dazu ein bißchen skandinavischer gestalten und die Decke wäre so toll dazu.

Ich drücke also mal die Daumen, wünsche schon einmal zauberhafte Weihnachten und grüße ganz lieb,

Melanie

Nicole ....M.
2 years ago · Reply

Butterkekse

Sima
2 years ago · Reply

Ich finde Vanillekipferl sooo lecker!

Silvia
2 years ago · Reply

Ist die Decke schön :-)

Ich esse am liebsten Spekulatius und drücke mir die Daumen für die supertolle Decke.

glg, Silvia

[…] kleinen Väschen. Wie die Kiefernzweige als großes Bündel in einer Vase aussehen, könnt ihr euch hier […]

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Wenn Du kein Bot bist, löse diese kleine Aufgabe: *