DIY, Wohnen, Einrichten und Design aus Köln



Auf der Suche nach einer Lampe für das Wohnzimmer

Category : Living · (16) Comments October 27, 2013

Ich bin mir auch noch gar nicht sicher in welche Richtung das Design der Lampe gehen soll, eher Industrieoptik oder lieber eine Origamilampe, oder doch was filigranes aus Glas?
Wichtig ist natürlich auch, dass sie gutes Licht macht.
Wie ihr seht, gilt es einige Fragen zu beantworten.

Ich habe mich in den Weiten der Onlineshops umgesehen und die, meiner Auffassung nach, schönsten raus gepickt.

Welche gefällt euch am besten? Habt ihr noch weitere Anregungen? DIY-Tipps?
Ich freue mich über eure Antworten!

Lighting - www.craftifair.com

1. Utzon JU1 via Scandinavian Design Center

2. Unfold from Muuto via Connox

3. PH 5 via Finnish Design Shop

4. Rock via Connox

5. Vetro from Bolia

6. Moth origami from Snowpuppe via Etsy



(16) comments

Roboti
4 years ago · Reply

Ich bin für die Nr. 1. Liebe auf den ersten Blick würd ich sagen.

    Stephanie
    4 years ago · Reply

    Hab ich auch sofort gedacht!!!!!!! Großartig und dann recht tief hängen….hach…

    Liebe Grüße

Steffi
4 years ago · Reply

Finde die Modelle allesamt sehr schön auf ihre Weise, hätte sicherlich selber Probleme, mich zu entscheiden :) Ist das Foto dein Wohnzimmer?
Die Industrielampen finde ich toll, der Leuchtradius ist jedoch bei den tiefen Modellen sehr klein. Bei den Modellen 3 und 6 kann ich mir vorstellen, dass Staub sehr schnell zu sehen sein wird, da hätte ich persönlich nicht soviel Lust drauf XD Mir gefällt daher 1 und 5 am besten!

Vor kurzem suchte ich auch eine Lampe für mein neues Wohnzimmer, allerdings ist mein Budget praktisch nicht existent.. Wichtige Kriterien waren bei mir vor allem hohes Leuchtvermögen und leichte Pflege.
Letztlich hat meine Lampe jetzt 9 Euro gekostet: 4 Euro für ein Spitzendecken-Schälchen (vgl. Beispiel, allerdings wesentlich tiefer), 5 Euro für eine Glühbirne und einen weißen Kabelanschluss hatte ich noch bei meinen Eltern gefunden.

    Antonia von Craftifair
    4 years ago · Reply

    Ja, das ist mein Wohnzimmer :)

      Steffi
      4 years ago · Reply

      Wow, finde nämlich was ich da sehe schon grandios! Tollen Geschmack und viel Stilsicherheit hast du :D

lykke
4 years ago · Reply

Am liebsten 1 und 3! Wenn es das Budget erlaubt, würde ich in Klassiker investieren und diese gefallen mir sehr. Schöne Grüße!

Denise
4 years ago · Reply

Nr. 2, Nr. 4 oder Nr. 6 sehen toll aus :)

Monika
4 years ago · Reply

Ich finde Nr. 5 am schönsten, die ist auch pflegeleicht und leuchtet garantiert in alle Ecken. Es ist ja einen Hängelampe und für die gemütliche Ecke gibt es sicher was anderes.

Karli
4 years ago · Reply

#5 or #6. Too industrial might take away from the cozy feeling of your living room that I can see in the pictures. I would personally go with a lamp that adds a little warmth to the room. The ones you picked out are really pretty! Viel Gluck!

julia I mintlametta
4 years ago · Reply

Einmal alle bitte! Auch ich bin gerade auf der Suche, Deine Auswahl trifft dabei auch komplett meinen Geschmack und ich werfe dazu noch meinen derzeitigen Favoriten in die Runde – “Bell” von Normann Copenhagen…. Ich bin gespannt für welche Du Dich letztlich enstcheidest… liebe Grüeß!

Suse
4 years ago · Reply

Also ich finde auch 5 und 6 am schönsten (:
Aber auch das DIY von Abeautifulmess gefällt mir sehr.
(http://www.abeautifulmess.com/2013/10/easy-diy-pendant-lamp.html)

herr stiller
4 years ago · Reply

Wegen der Kissenmuster 4. Ansonsten vielleicht noch 2 oder 6. 1 und 5 sind cool, aber vielleicht zu klein. 3 passt nicht so gut zum Wohnzimmer auf dem Foto, glaube ich. :)

Eva
4 years ago · Reply

Hey, mir gefallen im Moment die Origami-Lampen wie 6. so gut. Bei Drama-Queen habe ich sogar ein DIY gesehen, wie man sie selber falten kann:
http://dramaqueenatwork.wordpress.com/2013/01/28/plissee-anhanger-aus-papier/
Das ist nicht so teuer, falls einem bald wieder der Sinn nach etwas Neuem steht. ;)
Ich bingespannt, für welche du dich entscheiden wirst.
Liebste Grüße, Eva

Stefan
4 years ago · Reply

Hi Antonia, für welche Lampe hast Du Dich entschieden? ;-) Ich finde die Industrielampe am schönsten, nimmt aber auch viel Platz weg… Ansonsten finde ich Nr. 5 sehr pfiffig und elegant.

    Antonia von Craftifair
    4 years ago · Reply

    Hallo Stefan,

    ich hab mich leider immer noch nicht entschieden. Im Wohnzimmer haben sich die Gegebenheiten ein wenig verändert, so dass ich meine Lampenwahl noch mal überdenken muss.

Pia
4 years ago · Reply

Ich brauchte auch letztens ein neue Lampe und habe diese hier nachgebaut, nur in ungefähr doppelt so groß. Ich habe dazu spezielles knitterfreies Lichtfilterpapier aus dem Fotografenfachbedarf benutzt, weswegen die Lampe dann auch eher so aus sah wie beim zweiten Link. Es war zwar eine Menge Arbeit und Schnippelei und mein Bruder kann nicht mehr aufrecht in der Zimmermitte stehen (wie gesagt ist meine Lampe ziemlich groß geworden) aber es sieht wirklich super aus.

http://www.designsponge.com/2011/03/weekly-wrap-up-paper-scrap-light.html

http://the3rsblog.wordpress.com/2011/03/26/paper-starburst-pendant-light/

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Wenn Du kein Bot bist, löse diese kleine Aufgabe: *